Das hab ich jetzt nicht verstanden, war aber wohl beabsichtigt,

Eine kleine Anekdote von vor 3 Wochen:

Meine Liebste und unser Kurzer (20) gehen mit Max und unserem nagelneuen Kampfdoodel durch den Kurpark. Treffen einen Endsechziger mit einem Puli (so ein Holzschindelhund). Die Hunde spielen fröhlich auf der Wiese.
Kommt ein 165cm grosser Mann mit einer 160cm grossen Dogge auf sie zu: "Leinen sie sofort die Hunde an, ich kann meinen nicht halten..."
Meine Frau ruft zurück: "Gehen sie doch einfach weiter!"
Darauf der Doggenchef: "Soll ich die mal loslassen? Dann können Sie mal sehen, was von Ihnen und den Kötern noch übrig ist..."

Eine Gruppe Jugendlicher, die vorbeigehen, bemerkt: "Alter, lass gut sein, du hast doch Deine Schwanzverlängerung schon an der Leine."
Die Dogge war völlig desinteressiert.

Der Endsechziger stellt fest, er hat Angst und möchte gehen.
Schafft 10 Meter, fällt auf Gesicht und haucht sein Dasein aus.

So, das war die Hundegeschichte, jetzt gehts erst los.

Unser Kurzer ruft sofort die 112, Warteschleife. "Bitte bleiben si dran, sie werden weiterverbunden, wenn ein Platz frei ist.
"Röchel, Atemstillstand, aus"
110 angerufen, Wache in der Kreisstadt: " Glauben Sie bloss nicht, dass sie hier einen Rettungswagen ordern können!"

Nach 30 Min. traf die Polizei ein, unser Kurzer war am Pusten und Pumpen. Polizist, weiß im Gesicht, Kippe an, "das könnte ich nicht... Äh, sind Sie dafür verantwortlich?"

5 min später trifft der Rettungswagen ein, weitere 10 Minuten später der Notarzt.

Der war der einzige, der unseren Kurzen gelobt hat, "Du hast alls richtig gemacht"


Tags drauf in der Zeitung:

Blabla gestern bla.
Unter unglücklichen Umständen kann es schon mal 45 Minuten dauern, bis... bla, alles völlig korrekt abgelaufen bla...
Nur der blöde Ersthelfer (mal wieder) , der muss doch wissen, dass man die 100 Leute, die eine brennende Scheune melden, mal eben abwarten muß und auf KEINEN Fall auflegen darf.


Ich merke es mir!
Toter Polizist im Park oder Kollege in Not.


An und ist das Leben für sich schön.