Original geschrieben von Ar Gwenn
Hingehen und mal kucken, was Sache ist.

Stimmt! *beifallklatsch*

Dann steht einer mehr da der dumm guckt, dafür aber blöde Sprüche bekommt, wenn nicht sogar eine Anzeige.




Aber sehen wir mal wie ich auf meine absurde Idee komme.
Der Arzt (Chirurg oder Internist ?) bekommt die Nachricht, überlegt kurz was er braucht und ordert über Telefon;
1. Ein Bett zum Transport
2. Div. Material und Gerätschaften aus der Notaufnahme, ich gehe mal einfach davon aus das alle Geräte mit Accu ausgerüstet sind und nicht wie bei uns eine Steckdose benötigen, so können wir das Notstromgerät ignorieren.
3. Einen Transportwagen für das ganze Gerümpel vom ...(Hausmeister?)
4. Personal für Transport und zum Aufheben vom Opfer, ich denke 6 Schwestern/ Helfer + der Arzt sollten reichen.
5. Die Krankenhausverwaltung anrufen das div. Personal und Material so wie Gerätschaften kurzfristig fehlen und ggf. ersetzt werden müssen.

Damit schafft es unser Arzt den Patienten so weit zu stabilisieren und zu überwachen (wenn es der Internist ist) um ihn auf das Bett zu heben.
Bleibt das Problem das der Bruch nicht optimal- zB mit einer Vakuummatratze- ruhig gestellt wird (wenn es der Chirurg ist, wie der aber Innere Verletzungen diagnostiziert ignorieren wir einfach wieder), aber egal, er macht wenigstens etwas. Die wahrscheinliche Ausweitung vom Verletzungsbild ist bestimmt nicht wichtig da der Patient ja 3(?) Min. schneller im OP ist.




ne sorry
Ein Krankenhaus ist Materiell und Personell so ausgestattet das es im Krankenhaus optimal arbeiten kann.
Der Rettungsdienst ist Materiell und Personell so ausgestattet das er vor dem Krankenhaus optimal arbeiten kann.
Nur im Verbund kann der Patient bestmöglich versorgt werden.

Natürlich ist das für die Augenzeugen ...doof.
Auch ein Zahnarzt kann und wird niemanden auf der Straße behandeln wenn der vor seiner Tür die Zähne im Lenkrad versenkt hat.

Wenn wir das System ändern möchten geht das nur -wie oben beim Polizisten- über die Politik und direkt durch unser Portmonee.

Wenn jemand weiß (wie wissen, nicht glauben oder wünschen) was ein Krankenhausarzt hier mehr machen kann als jeder andere Ersthelfer möge er das bitte sagen.




"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"