So ihr Helden. Audi-Getriebe kamen ja nur in Frage wenn die halt beim Spender-Fz kostenfrei mit kommen. Und, @ Ölmotor, wenn Quattro, dann bräuchte man ne Sperre. Wenn aber Heckantrieb, dann geht das prinzipiell, allerdings muss man die Befestigung klären. IMHO sollte das Getriebe den G auch vertragen obwohl der grössere Drehmomente entgegensetzt (cw-Wert, Gewicht) als ein A6/A8. Andererseits ist ein gepanzerter A8 auch nicht gerade leicht...

Würde aber mal jemand bitte das Thema Ölwanne kommentieren? Unterscheidet sich die vom 290gtd von der vom Sprinter 312?

und was haben die Sprinter für Getriebe? Gibts da Autonatik? Gibt es überhaupt heute noch 312/412 Sprinter < 200tkm??

PS: bei ebay war schon mal ein G mit 2,5l TDi drin. Gehen tut es also...


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx