|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Audigetriebe. Ahja. Das wird jetzt aber keine völlige Spinnerrunde ?
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Audigetriebe. Ahja. Das wird jetzt aber keine völlige Spinnerrunde ? Der Gedanke schoss auch mir durch den Kopf
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,403 Likes: 140
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,403 Likes: 140 |
Fehlen nur noch die Audi-Achsen Abfahren Umdrehen Durchdrehen Irrenanstalt
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41 |
Audigetriebe. Ahja. Das wird jetzt aber keine völlige Spinnerrunde ?
Grüsse Thomas Warum sollte man sonst eine Vorderachse sperren? Ich persönlich halte das Ganze eh für sinnarm. Entweder würde ich einen DELA aus einem Sprinter nehmen oder einen 250 Turbo. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Wer VAG fahren will, soll sich 'nen Am(ar)ok kaufen
|
|
|
|
Joined: Jun 2009
Posts: 16
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jun 2009
Posts: 16 |
Hallo "G"meinde,
wofür so viele Mühe, vor drei Wochen bin von Libye zurückgefahren und hab mein super G300TD mit 200 PS G killt Rahmen, Vorderachse und Karosse verbogen. es bleibt Motor, Automatikgetriebe Transfertgetriebe und Hinterachse, plus alle andere Teile die zur Verfügung stehen Innenausstatung Türen usw, falls es jemand interessiert !!
Gruss HH57
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
So ihr Helden. Audi-Getriebe kamen ja nur in Frage wenn die halt beim Spender-Fz kostenfrei mit kommen. Und, @ Ölmotor, wenn Quattro, dann bräuchte man ne Sperre. Wenn aber Heckantrieb, dann geht das prinzipiell, allerdings muss man die Befestigung klären. IMHO sollte das Getriebe den G auch vertragen obwohl der grössere Drehmomente entgegensetzt (cw-Wert, Gewicht) als ein A6/A8. Andererseits ist ein gepanzerter A8 auch nicht gerade leicht...
Würde aber mal jemand bitte das Thema Ölwanne kommentieren? Unterscheidet sich die vom 290gtd von der vom Sprinter 312?
und was haben die Sprinter für Getriebe? Gibts da Autonatik? Gibt es überhaupt heute noch 312/412 Sprinter < 200tkm??
PS: bei ebay war schon mal ein G mit 2,5l TDi drin. Gehen tut es also...
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,403 Likes: 140
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,403 Likes: 140 |
Würde aber mal jemand bitte das Thema Ölwanne kommentieren? Unterscheidet sich die vom 290gtd von der vom Sprinter 312? Ja und was haben die Sprinter für Getriebe? Gibts da Autonatik? Automatik gibt es, ist aber selten. Gibt es überhaupt heute noch 312/412 Sprinter < 200tkm?? Gibt es wohl, denke ich. -> suchen
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
So ihr Helden. Audi-Getriebe kamen ja nur in Frage wenn die halt beim Spender-Fz kostenfrei mit kommen. Und, @ Ölmotor, wenn Quattro, dann bräuchte man ne Sperre. Wenn aber Heckantrieb, dann geht das prinzipiell, allerdings muss man die Befestigung klären. IMHO sollte das Getriebe den G auch vertragen obwohl der grössere Drehmomente entgegensetzt (cw-Wert, Gewicht) als ein A6/A8. Andererseits ist ein gepanzerter A8 auch nicht gerade leicht...
Würde aber mal jemand bitte das Thema Ölwanne kommentieren? Unterscheidet sich die vom 290gtd von der vom Sprinter 312?
und was haben die Sprinter für Getriebe? Gibts da Autonatik? Gibt es überhaupt heute noch 312/412 Sprinter < 200tkm??
PS: bei ebay war schon mal ein G mit 2,5l TDi drin. Gehen tut es also... Hi Marc, ich sags ja nur ungern, aber der Audi hat keine Starrachsen. Das Audigetriebe vereint Schaltwerk und Vorderachsdiff. Also wenn Audigetriebe dann entweder Motor und Getriebe fest mit der Starrachse des G verbinden (so a la Vespa) oder die Radaufhängung vollständig neu erfinden. Der Sprintergedanke ist nett. Nur muss man halt nen ganzen Sprinter kaufen. Die sind ab ca 3000E zu haben - als "warme Leiche" - 10Jahre alte Transporter halt. Damit wird ein Umbau klar über 5t€ liegen. Ohne die Feinstaubproblematik wäre das reizvoll. Schade dass in solchen Threads immer der Blick dafür was machbar ist und was nicht völlig abhanden kommt. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
@DieselTom: der Marc meint es anders... Man nutzt das Audi Transaxle Getriebe. Die Antriebswellen der VA bleiben weg, der Abtrieb für die Quattro-HA wird für das G-VG genutzt. Ist aber trotzdem eine hirnrissige Idee. Warum wollt ihr unbedingt einen ganzen Sprinter kaufen? A0265454932 - Steuergerät MSA25 für schadstoffarme Fahrzeuge Euro1 90kW OHNE Wegfahrsperre http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330486220325A0275455032 - Steuergerät MSA25 für schadstoffarme Fahrzeuge Euro 1 90kW MIT Wegfahrsperre http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330486223028Gruß Rodion
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
1 members (1 unsichtbar),
548
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|