Original geschrieben von Waschbär
"Lieschen Müller" macht im Klein bis Mittelklasse Fronttriebler den Hauptanteil im Strassenverkehr aus

Auch Lieschen Müller bremst mit Winterreifen besser als ein 2,5Tonner mit AT´s.

Sich durch Schneehäufen, Tiefstschnee o.ä. durchzuwühlen ist generell kein PKW-Geschäft. Da ist der Schaden bei einem Twingo nur finanziell kleiner als bei einem 5er.

Original geschrieben von Waschbär
"undezidierte Diskussion"
Seit wann haben Twingos, Clios, ... was in eimen Geländewagenforum zu suchen? Außer mit dem Witz wie man sowas aus dem Radhaus bekommt.
Zudem waren wir bei dem winterlichen Fahrverhalten von einem G.
Luxusproblem hin oder her. Anderes Auto anderes Problem. Der Clio ist sowieso schneller da weil er nicht dauernd anner Tanke rumhängt. ;-)

Der Vergleich hat auch nichts mit Autobahnen zu tun. Mir geht es einfach nur um ganz normales Fahrverhalten auf schneebedeckten Fahrbahnen. Es ist halt so, daß da Winterreifen besser beschleunigen, lenken und bremsen als AT´s.
Sonst sähe man im Winter auch lauter 5er auf AT´s ;-)

Ich brauche auch im Winter Geländeeigneschaften. Daher fahre ich bewust halbwegs neue AT´s. Bin mir der Kompromisse bewust und maule nicht rum wenn ich auf einer Schneeplatte mal rumrutsche.
Wer keine Wienterreifen draufmacht braucht auch nicht zu maulen.

Ist einfach meine Meinung.





G surft