Das B las ich meist umgekehrt für die Version mit einfachen Achsen, weil angeblich diese ursprünglich nachgereicht worden war und lediglich der Zusatz oft weggelassen schien. Aber wie dem auch sei, UAZ verwendet Hohlraduntersetzungen an den Rädern, wodurch die Drehrichtung keine weiteren Änderungen erforderte, der Höhengewinn aber nicht so deutlich ausfiel. Über die Radreduzierungen, die kompakten Achsmitten und wohl etwas andere Räder ist die 'Klirens' typischerweise insgesamt von 230mm auf 300mm erhöht (gut 400mm haben Hummer oder Unimog mit allerdings schon 37ern, bei der Prototypenfamilie um УАЗ-3172 mit anderen Achsen und vermutlich Stirnradgetrieben waren es 330mm).

Spätere Bezeichnungen primär УАЗ-3159, УАЗ-3151000.. und (fürs Militär, aber wohl nie beschafft) УАЗ-2966. Für andere zivile dürften sie bestellbar gewesen oder nach wie vor bestellbar sein.