Winterreifen Zwischenbericht, nachdem ich meinen G gestern mit den neuwertigen Cooper AT´s fast gegen mein eigenes Hoftor gefahren habe stelle ich jetzt doch auf richtige Winterreifen um!

Entgegen meinen Erwartungen fährt der Klotz mit den Reifen im Vergleich zum ML meiner Frau absolut zum kotz und ich musste auslach mir selber eingestehen das kein Weg an Winterreifen vorbei geht. Habe es bisher nur ohne schweren Anhänger probiert und will das auch lieber nicht probieren.

Nächster Zwischenbericht:

Winterreifen 4-4,5mm Profil sind etwas besser, als die sehr guten AT´s, aber auch Scheiße was zu erwarten war. (muss halt 4 Tage auf die neuen Reifen warten)

Direkter Vergleich: Monterey 3,1TD RS mit 31er MT´S fährt und bremst besser (allerdings mit eingelegtem Allrad) und macht sogar Spass. Werde den G wohl schonen bis die Winterreifen da sind und beim Monty kommt es auf ne Beule nicht an... kimo

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur