Original geschrieben von G-artenfreund
Ich muß hier doch mal ne Lanze brechen für den kleinen 230er Motor. Er hat ja durchaus Vorteile, wenn man dafür bereit ist G-mächlich unterwegs zu sein.

Er ist äußerst robust. Meiner hat weit über 260.000 km gar keine Defekte gehabt, außer Lima und Zündverteiler - was aber als Verschleißteile zu betrachten ist.

Das unterschreibe ich so.
Meiner derzeit 380.000 km, eine neue Kopfdichtung.
Demnächst ist die nächste fällig, er ölt bereits wieder ein wenig. Für die HU hats aber gereicht.
Im Budget 2011 ist die Rep eingeplant, gerne auch noch ein wenig mehr.
Aber vielleicht investiere ich doch lieber in die Rostbehandlung. Hier tut sich demnächst eine größere Baustelle auf.
Er muss ja nicht mehr täglich ran, ich kanns mir aussuchen. Und die Leistungentfaltung ist selbst mit 235/85 R16 durch die Automatik zu ertragen.

Gruß Jan


Never touch a running system