|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458 Likes: 66 |
Gebaut wird er schon noch, über die internationale IVECO_Webseite findet man sowohl den Massif als auch (in Italien) die kurze Campagnola. Die beiden wesentlichen probleme liegen woanders.
- Der typische Nutzfahrzeughändler "liebt" das andere Fahrzeug nicht bzw. hat keinen Zugang zu einem doch anderen Kundenkreis (IVECO France soll da seehr abweisend sein..) - Der F1C ist nur nach dem Nutzfahrzeugtest geptüft und IVECO nimmt das Geld für neue tests nicht in die Hand, d.h. es gibt den Massif nur als N1, was je nach nationalen Zulassungsbesonderheiten ein ziemliches KO-Kriterium sein kann.
Hat eigentlich schon jemand EuroV-Zulassungsdokumente gesehen oder läuft das noch über Tageszulassungen bzw. Fahrgestellnummernkontingente, die auf gut Glück gemeldet worden waren?
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Joined: Dec 2010
Posts: 103
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Dec 2010
Posts: 103 |
Hallo Peter,
Punkt 1 kann ich bestätigen - man kann froh sein wenn man überhaupt ein Fahrzeug angeboten bekommt.
Zu Punkt 2 (mein Wissen ist da recht begrenzt - also bitte korrigieren wenn ich falsch liege):
Der Massif fällt unter N1-III und damit ist Euro V erst ab dem 01.01.2012 für die Zulassung erforderlich.
Noch ein Frage:
Die Motoren im Massif haben die Bezeichnung HPI&HPT sind das F1C?
Grüße
Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex_K; 20/12/2010 13:07.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61 |
HiLux, Navara und Co. sind mir aber zu teuer, Schon mal nach Tata geschielt? Sind recht günstig, so etwa 14T Euros. Oder gibts die nicht in Austria? Tata Xenon Und HIER ein paar neue in D. Wobei, ich selber find die DoKa Picups nicht so doll.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
OP
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Von Tata habe ich A weder gehört noch welche gesehen. Der Xenon schaut auf den ersten Blick nicht übel aus, Blinker im Außenspiegel sind für mich aber ein No-Go (wären innert kürzester Zeit kaputt).
Momentan habe ich auch den D-Max von Isuzu auf dem Radar, weil eine Bekannte dort arbeitet.
Doppelkabiner muss sein wegen der Hunde. Die will ich - wie jetzt im Nissan - auf dem Rücksitz haben, damit die Ladefläche frei bleibt für Gepäck. Der KingCab ist da unpraktisch (Lehne vorklappen) und zu klein.
Für mich wäre ein LR 130-Pendant vom Iveco Massif absolut ideal gewesen.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Der mit der Feuerschale tanzt
|
Der mit der Feuerschale tanzt
Joined: Jun 2008
Posts: 348 |
Tata? Indische Autos werden schon in D verkauft? Donnerwetter. Hat wer schon mal einen gefahren?
Das Beste kommt noch.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
OP
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Habe mir mal die von Tata angegebenen "Händler", bzw. deren Webseiten mal angesehen. Kein einziger von denen, die ich überprüft habe, gibt an, Tata-Händler zu sein; seltsam.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61 |
Doppelkabiner muss sein wegen der Hunde. Wir hatten nen DoKa, nen Mibuzischi L200 auch wegen der Hunde und waren nicht so ganz zufrieden mit dem Konzept. Die Ladebrücken sind nicht sehr gross, für "richtige" Transporte eher zu klein. Dafür hat man keinen Kofferraum wo man all das Autozeugs unterbringen kann (Spannsets, Abschleppseil usw.) Zwar hatten wir ne Alukiste auf der Ladefläch aber auch da drang irgendwann Wasser ein. So wurde letztlich all der Krempel in die Fahrkabine gepackt, zusammen mit den Hunden, dem Einkauf und dem Sack Mörtel den man grad dringend brauchte aber nicht auf die Ladefläche schmeissen wollte weil es (logisch) grad zu Regenen anfieng.... Grüsse Harry
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
OP
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Da soll's so 'ne Erfindung geben, nennt sich "Hardtop", oder so ...
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61 |
Ich muss gestehen, ich kenne Tata's nur vom Sehen!
Sind hier bei den Bauern nicht unbeliebt, weil für schweizer Verhältnisse stink billig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: April 2006
|
|
1 members (Mike463),
511
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|