Tordinger oller Stiefelknecht...ich...ja....fein...ja, keine besonderen Vorkommnisse.....seit fast 100tsd auf lpg...wunneba..nach anfänglichen(unberechtigten)Ressentiments bzgl. der Elektronik muss ich bilanzieren...mit lpg kommoder und preiswerter als ein Td5....BMW-Ersatzteile zu 100% ...mittlerweile fast 160tsd runter, davon 90tsd selbstgefahrene..habe 2010 nur 4x den Supertank vollgefüllt...

Schwachstellen: immer 100% Batterie sonst Fehleranzeigen, gleiche 110Ah wie Defender(knapp 200€ und 15min.), Kühler setzt sich bei ca. 100tsd gerne zu und muss erneuert werden(preiswertes Kinderspiel wenn mans selber macht, dann 350€ und 35min.schaue hierzu Video bei RWs solutions), ZF-Getriebe-Überarbeitung(weil nix LongLife für immer, bei ZF in Dortmund beim Herrn Sagert ca. 350€ alle 100tsd)ansonsten im Instrumentencluster die normalen BMW-Pixelfehler( wenn man will für ca. 100€ weg)....ansonsten Ruhe auf dem Balkon....ist wohl stressfreier und haltbarer als der BMW X5 selber...
Wartungsintervalle alle 25-40tsd im Wechsel Ölservice und danach wieder eine Inspektion.

Verbraúch bei konstant 120 auf der AB ca. 12-13L Super, bei 150/160 ca. 16-18L, so auch Stadt, LPG ca. 15%mehr
....ich mag diesen Wagen...ein absoluter, ruhiger, angenehmer Reisewagen...Langstreckenfahrzeug mit allem Komfort....

...englische Rechtslenker noch wesentlich billiger und bis auf den blöden Parkscheinautomat auf der falschen Seite im täglichen Verkehr überhaupt kein Problem in D...

PS: und mit den Pirelli Snow auch noch ein Heidenspaß bei der Witterung


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)