|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
ich frag mich auch immer wie das piloten,autofahrer und eisenbahngesellschaften in canada,scandinavien und in den russischen hochschnee und kältegebieten machen....... warum klappt da fast alles und hier garnichts....... ausser die türen zum feierabend.....
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
|
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256 |
ich frag mich auch immer wie das piloten,autofahrer und eisenbahngesellschaften in canada,scandinavien und in den russischen hochschnee und kältegebieten machen....... warum klappt da fast alles und hier garnichts....... ausser die türen zum feierabend..... schon mal ueber 34mio geteilt durch 10mio im verhaeltnis zu 80 mio geteilt durch 0,35 mio nachgedacht ?
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Bei uns gibt´s Leitern... das will ich sehn bei dem Schnee Kein Problem, das Bild hier hab ich nur für Dich gerade eben gemacht Die Thematik kenn ich nämlich und die Leiter steht da seit zwei Wochen. Das Dach ist übrigens bereits mehrfach abgeräumt in diesem Monat.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
ich frag mich auch immer wie das piloten,autofahrer und eisenbahngesellschaften in canada,scandinavien und in den russischen hochschnee und kältegebieten machen....... Was Russland im hohen Norden angeht unterstelle ich mal, Du warst noch nicht da. Dort funktioniert nämlich bei ehrlicher Betrachtung eher garnix. Außer man findet sich mit auf das Notwendigste reduzierter Lebensweise zurecht, in der weder Hochgeschwindigkeitszüge noch Vollversorgung beim Aldi vorkommen und die persönliche Kuh im notdürftig frostsicheren Stall überlebenswichtig ist. In ganz Norwegen leben erheblich weniger Menschen als in der Metropolregion Berlin, das erleichtert das "Handling" doch ein wenig. Blöd nur, wenn man da mal draußen im weiten Land eine Panne hat, die Hilfe könnte ein wenig dauern. Was das Autofahren angeht, Fahrbahnen, die bei -30 Grad mit Eis bedeckt sind wie bei den Nordmännern, lassen sich erheblich besser und "griffiger" fahren als frisch gefrorener Sulz-Scheiß um die Null Grad Fahrbahn-Temperatur mit lecker glitschig Eis drunter, wie wir es gerade haben. Ich hab vor zwei Wochen eine 300-km-Dienstreise 40 km nach Abfahrt abgebrochen, weil es schlicht nicht ging, da war ich bereits zwei Stunden unterwegs (mit einem modernen, neu winterbereiften Allradler). Wenn ein paar Zentimeter Schlüpper-Eis auf der Straße sind und schon 10 km/h zuviel, geht´s eben nicht. Da helfen auch keine nordischen Heldensagen.
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440 |
Nein, kannst du mir die zukommen lassen? Danke!
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546 Likes: 61 |
Wo viele Menschen da viele Probleme, wo wenig Menschen wenige Probleme. Sollt jedem klar sein.
Schweden hat 9 Mio Einwohner auf 450t Km2, Norwegen 5 Mio auf 325t Km2, Berlin 3.5 Mio auf grad mal 900 Km2. Und wenn die alle morgens zur Arbeit sollen....
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
[quote=Tordi]Bei uns gibt´s Leitern... das will ich sehn bei dem Schnee Kein Problem, das Bild hier hab ich nur für Dich gerade eben gemacht Die Thematik kenn ich nämlich und die Leiter steht da seit zwei Wochen. Das Dach ist übrigens bereits mehrfach abgeräumt in diesem Monat. [/quote] Bild äxtra für mich? ja so is das ja klaar da hätt ich auch gleich wieder Empfang ich masch nachher ma Foddo
wir schaffen das?
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Wo viele Menschen da viele Probleme, wo wenig Menschen wenige Probleme. Sollt jedem klar sein. Ich habe mir vorhin gerade mal die Logistik auf dem Frankfurter Flughafen vorgestellt Wieviel Menschen arbeiten da ? So um die 30 000 ? Wenn da nur 10% des Gepäckverladepersonals zu spät zur Schicht kommen geht wahrscheinlich alles drunter und drüber. Dann müssen ja nicht nur die Start und Landebahnen geräumt werden, auch die ganzen Versorgungswege. Was nützt es wenn der Fliescher Starten kann, wenn man vorher nicht mit dem Gepäckwagen oder der Pumpwagen hinkommt ? Die Flächen da sind einfach gigantisch. Und ist man dann mit dem Tankwagen am Fliescher, ist garantiert irgendwas eingefroren und für Handgriffe wo man sonst 10 min braucht, fummelt man da ne halbe Stunde mit klammen Fingern herum. Da wirds schon schwierig alle 2 min einen Fliescher in den Himmel zu schicken.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Wieviel Menschen arbeiten da ? So um die 30 000 ? Etwas über 70.000 und rd. 5 Millionen Passagiere/Monat
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Wieviel Menschen arbeiten da ? So um die 30 000 ? Etwas über 70.000 und rd. 5 Millionen Passagiere/Monat ups, die Führung mit der Berufsschule ist doch schon etwas länger her
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 781
Joined: August 2004
|
|
2 members (2 unsichtbar),
456
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,274
Posts671,979
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|