Nochmal vielen Dank an Euch! Finde ich geradezu rührend, wie Ihr euch im mich RR-Anfänger kümmert!

Heppsen, Deine Worte treffen meinen Eindruck in Sachen Qualität. Allerdings bin ich da auch bei der G-Klasse nicht zufrieden, da von Toyota-PKW "versaut" smile (bestes Beispiel hier ein Sechsthand-Starlet in der Familie, der auch noch schlecht behandelt wurde: Bis er am Rost "starb", war einfach NIX an Problemen zu verzeichnen).

Trotzdem habe ich da keine unrealistischen Erwartungen, denke ich: Es soll doch RR geben, die aufwendig gewartet nicht viele unerwartete Probleme haben. Auf so einen hoffe ich in meiner Begeisterung für den Charme des Wagens (irgendwo schrieb sogar einer mal von drei RRC hintereinander, die bei ihm ohne Probleme liefen - hoffentlich war das nicht übertrieben).

Immer mal kleine Zipperlein kann ich schon gerne tolerieren bei geplanten max. 4.000km/Jahr. Ich will nur keinen Motortotalschaden wegen gerissenen Blocks oder eine Karosserie-Vollsanierung. Die Luftfederung ist da natürlich eine Sache, die mich bedenlich stimmt...

Ein RR von Toyota gebaut - das wär's wink


Gruß

Kongo-Otto