Ah, ok, Thema ist ja schon zufriedenstellend gelöst. Nur aus allgem. Interesse:

Blöde Frage - was kann denn überhaupt passieren, wenn die Schwungscheibe so etwas im Untermaß ist ? Mein Gedanke - der Kupplungsautomatik "geht ja mit", heißt, er wird ja direkt auf das Schwungrad geschraubt - ob das nun 1mm flacher ist oder nicht. Die Kupplung merkt m.E. nichts. Nur, daß der Kupplungsgeber etwas mehr "Reserve" aufweisen muß, also 1mm mehr Weg machen können, als vorher.
Beim Rennsport werden doch alle Nas´ lang die SChwungräder abgedreht, damit der Motor leichter hochdreht, IIRC.
Noch ´ne blöde Frage - muß ein Schwungrad nach dem Planen wohl nochmal gewuchtet werden ? IIRC werden beim V8 die Riemenscheibe, Kurbelwelle und Schwungrad allesamt einzeln gewuchtet. Durchzuführen wäre das sicherlich. Nur ob es nötig wäre, weiß ich jetzt nicht.



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