Hallo zusammen!
Das Drama nimmt kein Ende. Habe jetzt die ganze Nacht überlegt was es noch sein könnte und der Gedanke mit der falsch herum montierten Kardanwelle hat mir keine Ruhe gelassen. Hab das Ding heut morgen nochmal ausgebaut und andersrum wieder montiert. Ohne Erfolg! Gleiche Vibrationen und Brummen bei niedriger Drehzahl.
Dann hab ich den ganzen Motorblock mit einem Spangurt an den Rahmen gezurrt so dass er sich gar nicht bewegen konnte. Kein Erfolg! Alles wie vorher. Also liegts auch nicht an den Motorlagern.
Die Lager vom Verteilergetriebe sind auch ok, sehen noch gar nicht so alt aus.
Sämtliche Leitungen und Schläuche die auch nur den geringsten Kontakt mit der Karosserie haben könnten hab ich provisorisch mit Draht festgebunden. Nichts, alles wie vorher!
Totale Frustration!!!
Werde die Kardanwelle nochmal rausnehmen und morgen mal zum Wuchten bringen.
Ach ja, falls noch jemand nen Abgaskrümmer für den OM 617 im G rumliegen hat soll er sich bitte bei mir melden. Meiner ist am letzten Zylinderpaar verzogen und ich krieg ihn nicht mehr dicht. Sind die Krümmer vom G eigentlich die gleichen wie im W123 und im Transporter oder haben die nen anderen Anschluß für das Hosenrohr?
Gruß Oli