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snöflinga
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Die eingefressenen Riefen in den Kolben gehen doch bei Montage des Reparatursatzes nicht raus! Dem zur Folge ist ein Schaden vorprogrammiert.
Soweit ich das weiß!
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Golffahrer
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Golffahrer
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Die eingefressenen Riefen in den Kolben gehen doch bei Montage des Reparatursatzes nicht raus! Dem zur Folge ist ein Schaden vorprogrammiert.
Soweit ich das weiß! wer lesen kann ist klar im vorteil...ich schrieb ueberholsatzt incl neuen kolben. @HPF das problem ist mir bekannt deswegen die oberflaechen verguetung durch durnicote. das mach keiner in england, bloss in deutschland. JJ
Bis denndenn
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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ein ueberhol satz bremssattel kostet ca 200 euro incl neuen kolben.
JJ ich weiß nicht bei welchem Juwelier du einkaufst, 4 Kolben + Dichtsatz für die Bremssättel Vorderachse gibt's für unter 40 Euro
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snöflinga
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Die eingefressenen Riefen in den Kolben gehen doch bei Montage des Reparatursatzes nicht raus! Dem zur Folge ist ein Schaden vorprogrammiert.
Soweit ich das weiß! wer lesen kann ist klar im vorteil...ich schrieb ueberholsatzt incl neuen kolben. Ja, stimmt. Kannst du mir eine kleine Bestellliste für meine verschlissenen Bremssättel hier übersenden. Dann würde ich nichts falsches kaufen. Ziel sind einwandfrei funktionierende Bremsen. Das sind ganz bestimmt die ersten Sättel. Es ist ein Discovery TDi aus 1998. Andreas
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ein ueberhol satz bremssattel kostet ca 200 euro incl neuen kolben.
JJ ich weiß nicht bei welchem Juwelier du einkaufst, 4 Kolben + Dichtsatz für die Bremssättel Vorderachse gibt's für unter 40 Euro sorry da hat ein 'e' gefehlt, sollte bremssaettel heissen. also fuer all 4. JJ
Bis denndenn
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Ist das wahr ? Komplettüberholsatz für eine Vorderachszange für 40€??
Ich habe neuerdings den Eindruck, daß vielleicht nicht nur die Kolben Schaden nehmen wenn sie klemmen, sondern vielleicht die Bohrung in der Zange auch. Das, weil ich vor - naja, waren auch schon 4-5Jahre her - die Zangen überholte und sie (besonders hinten) dann so fertig waren, daß die Kolben teils mit Gewalt nicht zurückgingen. Ich habe mich dann für eine neue Zange (bzw. beide hintere) entschieden. So sehr teuer sind die ja, vergleichsweise, nicht mehr; das war mal schlimmer mit ihnen. Für deutsche Werkstattlöhne macht überholen denn eigentlich noch Sinn, sowieso?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Golffahrer
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daß die Kolben teils mit Gewalt nicht zurückgingen. da liegt dann evtl dein problem. wenn man das ableben/korrosion der kolben rechtzeitig, sprich beim kloetze wechsel, erkennt und dann gleich handelt mit nem dicht satz und kolben kann dem sattel selber nichts passieren da der kolben ja immer raus kommt. wenn da natuerlich vorher schon ein aspirant drann war der nicht mals die kolben richtig gesaeubert hat geschweige denn merkt das die schon leicht angegammelt sind und dann einfach wie auch immer zurueck in den sattel drueckt geht das wohl mal schief. JJ
Bis denndenn
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Kannst du mir eine kleine Bestellliste für meine verschlissenen Bremssättel hier übersenden. Dann würde ich nichts falsches kaufen. Ziel sind einwandfrei funktionierende Bremsen. Das sind ganz bestimmt die ersten Sättel. Es ist ein Discovery TDi aus 1998.
Ich habe meine vorderen Bremssättel letztdes Jahr überholt.
Keine große Sache, Preis war auch so um die 40 Euro für neue Kolben und Dichtungen pro seite.
Einzig das einsetzten der Äußeren Staubdichtung, also die mit der Blechverstärkung ist ohne passendes Werkzeug ein gefummel. Ich hab mir da was passendes gedreht. Da draufgesteckt und reingedrückt, kein Problem.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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on her majesty´s service
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die kolben mache ich immer alle 2 jahre neu, wenn die beläge fertig sind.
geht ratzfatz, ist kein grosser akt und die bremse geht danach auch wieder vernünftig.
ich persönlich teile die sättel, dann kommt man prima an alles ran und kann auch die kanäle der durchgangsbohrungen mit einem pfeiffenreiniger mal durchputzen.
die gummis (eckige o-ringe) gibts einzeln zu kaufen. bei einem der üblichen händler anrufen, komplettkitt bestellen (die dichtungen für die sattelhälften gehen extra) und alles wird gut. die schrauben für die sattelhälften werden übrigens mit loctite hochfest beim zusammenbau eingeklebt. für die montage noch ne tube ate-bremspaste und der erste schritt zur profi-karriere ist getan.
bremsen sollte nur machen, der genau weiss, was er da tut. das ist nix für noobs.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Einzig das einsetzten der Äußeren Staubdichtung, also die mit der Blechverstärkung ist ohne passendes Werkzeug ein gefummel. Ich hab mir da was passendes gedreht. Da draufgesteckt und reingedrückt, kein Problem. [/quote]
Und da fängt es für den heimeligen Werker schon an, schwierig zu werden. Dann knüddelst du mit der Brechstange rum und hättest es besser gelassen. Zumindest bei den Bremsen mit einer 2 Tonnen Kiste. Also mir geht es so. Und mit der Zeit findet man den Mut, auch mal Sachen zu lassen. Soll heissen, wenn ich merke, daß ich die Kolben nicht einfach zurückkriege, dann gehts zum Professional.
Bei der Serie hab ich mir den Arsch aufgerissen, alle Bremsen gereinigt, zum TÜV, naja, enttäuschend.
Das erste mal hat Frank die gemacht, da hat der Prüfer durch die Zähne gepfiffen. You get what you want.
An und ist das Leben für sich schön.
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