Was macht aus einem Vitara denn einen Geländewagen im Vergleich zu den anderen Allradfahrzeugen?
Zitat
Dacia Duster, Scoda Yeti, Suzuki Vitara, Toyota Rav4, Chevrolet Captiva, Daihatsu Terios, Dodge Nitro, Hyundai iX35, Jeep Compass
sind doch irgendwie alles Fahrzeuge für hohe Bordsteinkanten, ungeräumte Strassen, nasse Wiesen bis zum Picknickplatz. Oder? Ich würde meinen Disco auch nicht durch die Wüste prügeln wollen.
Meines Wissens nach hat der Vitara immernoch eine Untersetzung verbaut.
Die Fahrgestelle sind europaweit problemlos, solange es Kunden gibt und in Spanien keine Investitionen fällig werden... Homologations-Sorgenkind sind die Stations (M1 vs. N1)
03/2006-05/2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika. Camping-Logs + Blog: http://dare2go.com/
Entschuldigt meine manchmal doofen Fragen; ich lebe in AUS, Recherche deutscher Dinge ist nicht einfach: Google.de-Suche ist oft verfälscht mit englischen Hits.
Laut der Aussage vom IVECO-Pressemann Manfred Kuchlmyr in der OFFROAD 4/11 ist der Verkauf des Massif NICHT eingestellt worden. Man habe sich während der Wirtschaftskrise aufs Kerngeschäft mit Transportern und LKW konzentriert. Ein Kauf des Massif ist weiterhin bei jedem Händler möglich, nur ist es aufgrund des verkleinerten Fuhrparks mit Vorführfahrzeugen schwer. Auch die Lieferzeiten sollen wohl erstmal auf "hohem" Niveau bleiben. Vielleicht tut sich ja was, wenn der gesamte Markt über Dauer anzieht.