Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 19 1 2 4 5 6 7 8 18 19
Joined: Nov 2002
Posts: 106
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 106
Der Fairness den Bremis gegenüber, der war nicht der einzige:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

cool

Total O.T.- wer errät denn das hier:
[Linked Image von up.picr.de]
aetsch


Aber auch den Schreiber dieser Zeilen hatte es schon mal erwischt:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
blush

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Ich rate mal: "Untere Dämpferschraube" an der Hinterachse eines 6x6 Benzin Pinzgauers.

Joined: Nov 2002
Posts: 106
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 106
Immer diese Insiderinfos....

maul


(P.S.: weißt schon, wieviel der Auspufftopf für meinen 712er kosten würd...?)

Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Ok, geb ich ja zu. Aber ich hab schon so viele Dämpferschrauben nachgezogen, Schrauben, Dämpfer, Fangbänder getauscht, daß ich es auch so erkannt hätte. Wegen dem Preis warte ich noch auf ein Angebot eines weiteren Zulieferes, es dauert noch ein kleines bisschen.

Servus!

Joined: May 2003
Posts: 62
F
Das wird noch
Das wird noch
F Offline
Joined: May 2003
Posts: 62
Original geschrieben von bremach11
...nochmal zum Gewicht: ich habe die Automatik was schon mal gleich mit zusätzlich 235 kg zu Buche schlägt.

Zweihundertfünfunddreißig Kilo Mehrgewicht durch die Automatik?

Was ist denn da verbaut?


Mit neugierigen Grüßen

Klaus


'00 Ford E350 Superduty Quigley 4x4
7.3PSD, 4R100, BW1356, D60 f&r 3.54axle
Turtletop Camper
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ja, die Dämpferschraube hat es zerlegt, hab ja auch nicht behauptet, dass mein Auto völlig fehlerfrei ist ;-) und für alle, die es noch nicht wissen, einen Verteilerfinger hab ich auch gebraucht.
Beim Landy war es meist ein Kreuzgelenk. Das ist für mich aber eine andere Kategorie, nicht nur preislich als die hier angedeuteten Probleme, die ja doch auf eine hin und wieder spinnende Elektronik hindeuten. Wenn dann bei neuen Autos selbst der Hersteller mit irgendwelchen Schalterlein und sonstigen "Ideen" herumlaboriert, dann macht mir das kein so gutes Feeling.

ICh werde mal in Brescia vorbeifahren, wenn ich in der Gegend bin, hab gehört, dass Bremach da sehr offen ist.

@Manfred: Ok, jetzt verstehe ich, Du musst unter der 3,5 Tonnen Grenze bleiben....

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Soviel sei gesagt: bei dem Bramch-Ausfall in Tunesien hatte die Elektronik keine Finger im Spiel.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
vielleicht ließt der Besitzer ja mal "seinen" Faden und kann/will aufklären cool, er ist ja im Forum present ...


Gruß Juergen

Joined: Dec 2002
Posts: 638
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 638
Likes: 1
Na Marcus, Du scheinst ja etwas zu wissen. Warum in hieroglyphen reden??? Dann schreib doch was es war!
gruß,
stephan

Last edited by Stoff; 22/01/2011 17:47.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647
Likes: 93
Das Orakel
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647
Likes: 93
ad Automatik:

die T1000 ist nackt und trocken rd. 90 kg schwerer als das ZF 6-Gang. Hängt über ein schöns Graugußgehäuse als Adapter am Motor, dazu kommen ein aar Halterungen und nicht zuletzt 20L Getriebeölfüllung, 15 kg Wärmetauscher, Schläuche, Lüfter - damit geht die nicht in den "Überhitzungsselbstschutz". Wasser-Wärme-Tauscher wie beim LMV mit eoner ZF-Automatik hat sich bei den ital. Sondereinsatzkräften als von Übel erwiesen: unter "hot and high"-Bedingungen (die Location wird jeder selbst erraten) kocht mitunter der Kühlkreislauf weg (ok, bei stolzen Einsatzgewichten, aber das schafft mancher "Robust-Aufbau" auch.

ad Elektronik:

Ja, hin und wieder ist ein Geber tot. Am F1C gibt' dann immerhin noch Notleistung, Sternenkrieger stellen komplett ab, dafür sind die Helferleins ein ziemlicher Selbszerstörungsschutz... irgendeinen Tod stirbt jeder

ad eben-mal-schnell im Werk nachfragen:

Basteln nach Zahlen wie in Varese ist nicht mehr, das ist durch die Konzernmutter eine echte Firma geworden, auch der Vertraulichkeit gegenüber den Fremdauftraggebern wegen. Wenn wir einen Vergleich z.B. zu Daimler herstellen wollen
- Werksbesuche nach Kontaktherstellung durch die Importeure, das ist noch einfacher, Grund braucht es eben
- Kommunikation zu einzelnen Fahrzeugen (die nicht dem Anfrager gehören): warum sollten sie? Bei der Voreingenommenheit des Herren Moderators Anfragen an die Rechtsabteilung... da ist Daimler noch schneller, das üben sie noch. Bestehende Kunden bekommen Servicebulletins und ein zusehends umfangreicheres Benutzerhandbuch, neue sowieso ein Konvolut bei Auslieferung

Grüsse,
Peter

Page 6 of 19 1 2 4 5 6 7 8 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bondgirl
bondgirl
München
Posts: 220
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,306,264 Hertha`s Pinte
8,004,954 Pier 18
3,775,079 Auf`m Keller
3,713,415 Musik-Empfehlungen
2,738,773 Neue Kfz-Steuer
2,695,496 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 499 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
Newest Members
Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood
10,104 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,622
Members10,104
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1