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Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:53.
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schön wäre, wenn der themenstarter endlich mal erklärt, wofür er denn überhaupt eine solche anlage denkt zu benötigen. und am besten mit etwas mehr inhalt als "ich will meine reifen aufpumpen" Was soll man denn da mehr an Inhalt geben? Ich möchte mit Kompressor-Luft nicht zum Mond fliegen, sondern wie geschrieben, tatsächlich meine Reifen aufpumpen, nachdem ich den Druck abgelassen habe. Wenn man das 3-4 Mal am Tag praktizieren muß oder möchte, und das jedesmal ewig dauert, läßt man es eher sein, als es mit gut funktionierender Technik schnell über die Bühne zu kriegen. Warum fahren die Leute den mit 0,8 bar auf der Straße rum? Weil sie keine Lust haben, sich schon wieder ewig neben die Karre zu stellen, bis es dann endlich mal weiter gehen kann. Das Optimum wäre eine Reifenfüllanlage. Einfacher wäre ein perfekter Kompressor. Und den gibt es anscheinend nur mit "Bastellösungen"...
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Einfacher wäre ein perfekter Kompressor. Und den gibt es anscheinend nur mit "Bastellösungen"... es gibt komplettanlagen von leistungsstarken elektrokompressoren mit druckkesseln. wabco und knorr machen sowas. zum nachrüsten einer drucklustbremsanlage für gabelstapler. wir haben im betrieb so ein ding laufen. billig ist sowas aber nicht. frag mal bei einem gabelstapler-servicebetrieb nach.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:54.
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@Patrolier: das glaub ich Dir, die Lösung ist gut. Mein funzt auch, seit 10 Jahren. Bin vermutlich langsamer als Du, aber immer noch dopelt so schnell, wie die meisten sonst, ausserdem trink ich immer ein Bier beim Pumpen und da kann ich Hektik gar nicht brauchen... @Ziro: 3-4 mal am Tag ?? Wohin willst Du. Bei mir ist das eher 3-4 mal pro Tour !
Kompressor mit Benzinmotor...lass mal, Ich hab Rasenmäher, Motorsägen, Generatoren mit Benzinmotoren, die laufen öfter als der Kompressor, aber offensichtlich nicht oft genug, denn so richtig willig anspringen wollen die alle nicht, wenn ich sie mal brauche, Wenn ich sie nicht brauch, dann funzt alles prima. ;-)
Zuletzt bearbeitet von lralfi; 23/01/2011 09:10.
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Ziro, sehr wahrscheinlich kann ich dir für deinen Bremach die komplette Einheit für den riemenbetriebenen Kompressor anbieten. Da ist vom Kompressorträger bis hin zum Speicher alles dabei; nur Rohr und Anschlüsse solltest du neu besorgen. Ich weiß, du willst keinen Kompressor über den Riemenantrieb (schriebst du oben). Ich schreibe dennoch nochmal davon, weil es keine Bastelei wäre, sondern eine ordentliche Lösung, die für dein Auto gebaut ist. Also wenn es das nicht ist, dann weiss ichs echt nicht Das ist ja nun wirklich keine Bastellösung. Ist aber wahrscheinlich doch wieder zu einfach Über Verteilergetriebe > Hydropumpe > Hydromotor > Kompressor ist natürlich technisch gesehen ne wirklich coole Nummer
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Ziro, sehr wahrscheinlich kann ich dir für deinen Bremach die komplette Einheit für den riemenbetriebenen Kompressor anbieten. Da ist vom Kompressorträger bis hin zum Speicher alles dabei; nur Rohr und Anschlüsse solltest du neu besorgen. Ich weiß, du willst keinen Kompressor über den Riemenantrieb (schriebst du oben). Ich schreibe dennoch nochmal davon, weil es keine Bastelei wäre, sondern eine ordentliche Lösung, die für dein Auto gebaut ist. Also wenn es das nicht ist, dann weiss ichs echt nicht Das ist ja nun wirklich keine Bastellösung. Ist aber wahrscheinlich doch wieder zu einfach Über Verteilergetriebe > Hydropumpe > Hydromotor > Kompressor ist natürlich technisch gesehen ne wirklich coole Nummer Das ist sicher keine Bastellösung. Ich habe aber noch keine weiteren Infos von Snöf. Da arbeitet er nächste Woche dran. Ich bin gespannt. Ansonsten...Hydropumpe ist bei mir ja am Getriebe dran. Die Superwinch läuft ja damit. An dem Magnetventilblock sind ja noch Plätze frei. Somit könnte ich dort auch noch einen Ölmotor mit Kompressor verbauen. Es wird aber insgesamt dort unten langsam eng... Mal schauen. Vielleicht wird es ja doch Snöflingas Lösung. Gruß vom ziro
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Ansonsten...Hydropumpe ist bei mir ja am Getriebe dran. Die Superwinch läuft ja damit. An dem Magnetventilblock sind ja noch Plätze frei. Somit könnte ich dort auch noch einen Ölmotor mit Kompressor verbauen. Es wird aber insgesamt dort unten langsam eng... Da ist aber nicht mehr viel mit Hobbykellerbastelmitteln zu machen. Richtigen Motor finden der genug Drehzahl hat. Rotex Kupplung um Kompi und Motor zu verbinden. Passende Konsole schweissen wo das ganze drauf kommt. Da gibt es ja wirklich gar nichts in schon passend
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Wie man es nimmt. Vielleicht sollten wir das Wort "Hobbykeller-Bastelei" mal erörtern. Bei mir steht, nur mal so fürs Hobby, eine Deckel FP2 und eine Gallic 16. Fünf Schweißgeräte usw...Hobby halt. Meinste, meine Hydraulikanlage für die Superwinsh ist aus dem Regal? Mit T60 Funksteuerung gibt es da nicht wirklich was, für den Bremi passend... Gruß vom ziro
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