Hallo Ozy
Ist mir schon bekannt, dass da Schwächen eingebaut wurden aus Kostengründen.
Mir ging's auch um grundsätzliche Schadenshäufigkeit und da stehen die Toyotas sicher hinten an.
Kaputt kriegt man alles,den 78er eher als den 75er.
Wenn man aber Schadensfälle von anderen Marken liest, da stehen dir auch die Haare zu Berge.
Bei mir hat sich bestätigt, regelmässige Öwechsel und zwar überall, bin bis jetzt ohne Schäden davongekommen und das seit 1974.
Was nicht ist kann ja noch werden!
Vielleicht, bis jetzt, nur Glück gehabt.
Und..fahren darf fast jederman/frau ohne besondere Vorkenntnisse.
Solange noch Fragen auftauchen wie " was ist der Unterschied vom permanenten zum zuschaltbaren Allradantrieb" und diese Leute mit einem HZJ zuschaltbar und mit Sperren ausgerüstet auf die Menschheit sprich Strasse oder Gelände losgelassen werden, ohne vorherige Instruktion, solange werden die besten Antriebe ruiniert.
Nicht dass jederman alles wissen kann, nur dafür kann die Technik nichts.
Gruss
Turi