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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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hallo feunde. ich hab lang nur mit gelesen weils eignetlich über meinen 320er nix zu sagen gibt. hab ihn nun 4 jahre und alles, fast alles, ist supi.
ein ding aber gibts doch.
speziel wenns kalt ist hat er das problem das er in standgas bei eingelegter fahrstufe die drehzahl nicht halten kann und dann zum pumpen anfängt. dh die drehzahl geht rauf und runter. sobald mann auf neutral geht fängt er sich. aber bei eingelegten gang nicht. er ist mir sogar schon mal ausgegangen als ich an der kreuzung halten musste.das ist sehr nervig, grad wenn mann rangieren muss. sobald es draussen wärmer ist, gehts besser. ich würde auf das automatiköl tippen. evtl eins mit anderer viskosität könnte helfen.
wer kann mir dazu was erzählen. bin für tipps dankbar.
grüsse aus den bergen
Geht ned gibts ned.
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Enthusiast
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Enthusiast
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Hallo baluderbayer, speziel wenns kalt ist hat er das problem das er in standgas bei eingelegter fahrstufe die drehzahl nicht halten kann und dann zum pumpen anfängt. dh die drehzahl geht rauf und runter. also an das Automatiköl glaub ich nicht, zumal es dort keine anderen Viskositäten gibt. Mein erster Gedanke war Motorkabelbaum oder Überspannungsschutzrelais ... Tante google findet bei "M104 sägt" z.B.: M104-leerlaufproblem M104 Leerlauf HTH und LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
also das AG Öl kannst Du ausschließen, es sei denn Dein Getriebe schaltet schlecht.
Ich denke auch das der Motorleitungssatz ein erstes Problem sein könnte, wie viel hat denn der Wagen runter?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Hi,
ich würde mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen, dann wieder anklemmen, Zündung an für 1 Minute, und danach das Gaspedal mehrfach betätigen.
So werden der LMM und die Drosselklappe neu angelernt.
Sägen beim Benziner kann aus folgenden "pipifax" Gründen auftreten: -zieht Nebenluft -LMM im Arsch oder nicht angelernt -Drosselklappe nicht angelernt
Gruß Rod
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hatte das gleiche Problem, Auto war bis gestern bei Daimler wegen eines anderen Problem (Zündaussetzer) dabei wurde u.A. ein Riss in dem Plastik Rohr entdeckt welches quer über den Motor geht. Da hat er wohl Falschluft gezogen. Bin erst 25KM gefahren da ist das Sägen aber nicht mehr aufgetreten.
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo,
ich würde vorschlagen bei der Fehlersuche wie folgt vorzugehen:
1. Motorkabelbaum prüfen. Dazu die Ansaugbrücke demontieren und prüfen (s. Beitrag von Jörg), schwarze Kunststoffabdeckung auf dem Zylinderkopfdeckel abbauen und die Kabel prüfen. Wenn diese defekt sind (i.d.R. brüchige Isolierung), diese Kabel ersetzen mit 3x A202 540 60 81. Kabelbaum auf weitere Beschädigungen (z.B. an den Einspritzdüsen) prüfen. Wenn das nicht geholfen hat:
2. Überspannungsschutz- Relais (201 540 37 45) ersetzen. Es befindet sich hinter den Sicherungen unten links. Es ist in der Bucht für 15-20 EUR erhältlich.
3. Prüfen, ob der Motor Nebenluft zieht.
Ein kleiner Hinweise zum Posting von Rodion. Das HFM- Steuergerät muss bei Ersatz vom LLM nicht neu angelenrt werden. Jedoch ist ein Reset durchaus sinnvoll. Dieses erfolgt bei dem HFM- Steuergerät nicht durch Abhängen der Batterie. Wenn Du nicht weisst, wie das HFM- Steuergerät resettet wird, poste das kurz, dann poste ich die Prozedur.
Nun viel Glück bei der Suche und berichte über das Ergebnis.
Gruß
Rene
LC 100 4,2 TD 05/98
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Rene, ich hab schon paar Mal den LMM zwischen meinen HFM Fahrzeugen hin- und hergewechselt. Ohne Batterieabklemmen und DK-anlernen laufen die Motoren danach wie ein 1 Zylinder Diesel. Und bevor man den MKB teil-ersetzt oder das ÜSR kauft, würde ich den Motor mit Bremsnreiniger nach Falschluft absuchen. Ist kostengünstiger und einfacher. Gruß Rodion
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Hallo Rodion,
Du hast 'ne PM.
freundliche Grüße
René
LC 100 4,2 TD 05/98
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viermalvierer
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danke für euer anteilnahme. ich denk ich werd das mit dem anlehrnen der lmm und klappe probieren. mal sehen was das bringt. werde berichten.
Geht ned gibts ned.
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viermalvierer
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viermalvierer
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hallo rodion danke für den tip mit dem batterie abklemmen. gesagt getan und siehe da es geht deutlich besser wie vorher. gnaz weg ist es nicht, aber so gehts. vielen dank noch mal.
Geht ned gibts ned.
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