Wie man sich leicht denken kann passt das neue Comand natürlich auch nicht mehr in den Einschub im Armaturenbrett. Wei man auf den Bilder nsehen kann, sind an den Gehäuse seitlich zwei breite Führungsnasen angebracht welche in eine passende Nut im Armaturenbrett geschoben werden. Für den W203 gibt es diesen Plastikeinsatz einzeln, für den W463 habe ich ihn im EPC nicht gefunden.

Einsatz W203

[Linked Image von koenigsdorfer.info]






Man hat jetzt also drei Möglichkeiten:
1.) Armaturenbrett tauschen
2.) Basteln in dem man den Originaleinsatz um arbeitet oder versucht einen W203 Einsatz einzupassen
3.) Versuchen den Original W463 Einsatz zu bekommen (die Teilenummer habe ich irgendwo)



Der W203 Einsatz passt im unteren Bereich, die untere Blende in G Modell hat sogar eine A203 Nummer. Die obere Blende ist beim G Modell aber nicht geschraubt sondern gesteckt, somit passt das schon mal nicht. Da ich es am liebsten Original und perfekt habe habe ich mir ein gebrauchtes Armaturenbrett mit passendem Einsatz an Land gezogen. Von diesem habe ich dann auch die Nummer des passenden Einsatz abgeschrieben. Da ich diesen somit aber schon hatte habe ich nicht mehr versucht diesen einzeln zu bekommen. Man könnte auch versuchen auf die Führung nun komplett zu verzichten und nur links und rechts ein Halteblech anbringen an dem das Comand dann verschraubt wird.


Altes Armaturenbrett:

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Neues Armaturenbrett:

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Kunststoffeinsatz:

[Linked Image von koenigsdorfer.info]




Mit den Befestigungsschrauben des Comand werden auch noch Federklammern mit angeschraubt welche dann in die entsprechenden Aussparungen der Blenden greifen und diese halten.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]