Original geschrieben von rovervirus
was immer wieder gerne verwechselt wird ist:
true track und detroid locker....

Danke für die Aufklärung. Weil mein Nissan Terrano ab Werk nur die - eher nutzlose - Diff-Bremse in der Hitnerachse hat, hatte ich mich damals nach 100%-Sperren zum Nachrüsten erkundigt. Im hiesigen _ Jeep-lastigen - 4x4-Club waren etliche Detroit Lockers vertreten, allerdings wurde mir hinsichtlich des Alltagbetriebs eher davon abgeraten. Nachteil der ARB ist halt der notwendige Kompressor, aber wie wir in einem Monsterfaden im Technik-Unterforum festgestellt haben, kann Druckluft im Auto nie schaden.

Ich habe damals dann gar keine Sperre verbaut, weil ich bei keiner Reise in Situationen gekommen bin, wo ich mir wirklich gedacht habe: "Ach, hätte ich nur ..."

Jetzt habe ich eine mechanische 100%-Sperre hinten, habe sie aber auch erst einmal wirklich benutzt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!