Hallo,

nachdem die Pin Belegung jetzt bekannt ist braucht man einen passenden Adapter. Zuerst habe ich einen fertigen Adapter von zwei DIN Steckern auf den neuen Comand Stecker gekauft. Den gab es irgendwo bei eBay für ein paar Euro. Als er ankam musste ich feststellen, dass nicht alle Kontakte belegt waren. Es fehlte zum Beispiel die MOST Wake Up Leitung und der CAN Bus. Somit konnte ich diesen Adapter nicht verwenden. Ich habe mir also einen weiteren Adapter von Comand NTG 1 auf NTG 2.5 gekauft, bei dem alle Pins belegt waren, und die Stecker abgeschnitten. An diesen habe ich dann meine DIN Stecker angelötet, sowie ein weiteres Kabel zum CAN Bus und die MOST Wake UP Leitung.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Damit macht das Comand schon mal Musik. Ein bisschen was fehlt aber schon noch.


Die elektrische Leitung für den TV Tuner
[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Die Glasfaserleitung zum TV Tuner
[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Die Bluetoothantenne
[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Das Radio Antennenkabel
[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Das Kabel zur Rückfahrkamera
[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Das der weiße Stecker des Kabels für die Mikrofone wird, genau wie das Glasfaserkabel, in den großen Stecker eingeklipst.
[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Der andere, schwarze Stecker bleibt leer weil ich kein Notruf System habe.



Zum Radio Antennenadapter kann ich sagen, dass er funktioniert aber der Empfang etwas schlechter ist als bei einem original verbauten Comand. Aus diesem Grund habe ich diesen wieder entfernt, aber dazu später mehr.





Viele Grüße

Michael