...habe die Vorlaufleitung(Ölfilter zu Kühler) vom W123 verwendet, da ich die vom G leider beim Ausbau verbogen hatte. Die Rücklaufleitung habe ich vom G übernommen - die passt.
Motor wurde gestern wieder zum Leben erweckt. Schon nach kurzen starten sprang er an. Leider stelle ich dann fest, dass eine Einspritzdüse nicht ganz dicht war. Also diese festgezogen!
Das Abstellen mit dem Zündschlüssel ging nicht. Meine Vermutung Unterdruckpumpe am Motor kaputt. Underdruckschlauch vor der Einspritzpumpe abgezogen - kein Underdruck. Danach den den Schlauch vor dem "gelben Ding" (siehe Foto) abgezogen. Siehe da Unterdruckvorhanden. Also das "gelbe Ding" weggelassen(war auch beim Sauger nicht verbaut) und der Motor lässt sich problemlos abstellen. Für was ist das "gelbe Ding" gut. ich vermute ein Art Rückschlagventil(das in meinem Fall aber kaputt ist)??
So jetzt fehlt noch (immer) die Doppelriemenscheibe. Die Keilriemen und der Wasserkühler sowie die Kardanwelle und das Schaltgestänge muß noch montiert werden.
...MOTORUMBAU ist abgeschlossen!!! Die 1. 50km bin ich schon erfolgreich gefahren. Der Leistungszuwachs ist ein Traum!
Hatte anfänglich noch das Problem, dass ich trotz umgebauten Gasgestänge(wie von DAPO beschrieben) nicht Vollgas geben könnte und ich war entttäuscht über die nicht vorhandene Mehrleistung. Also zurück in die Garage und Gestänge kontrolliert und eingestllt. Sie da jetzt hat er aufeinmal "Leistung". Möchte in nächster Zeit noch die Ventiele einstellen.
Möchte mich nochmals für eure Unterstützung bedanken!!!!!
....so gestern hatte ich schon den ersten Defekt. Motor gestartet, ein paar KM gefahren. Aufeinmal fangt die Öldruckkontrollleuchte zu "glimmen" an. leuchte nicht ganz so hell wie normal. Motor abgestetllt - Motorhaube auf. Stecker am Öldruckschalter an und abgesteckt. Keine Verbesserung - hatte am Samstag noch eine Motorwäsche gemacht. Vermutung lag also Nahe, dass ich irgendweinen Masseschluss habe. Habe den Motor nochmals gestartet und Öldeckel am Ventildecke geöffnet. Öl wir in den Bereich des Ventildeckels gespritzt. Bin dann also noch nach Hause gefahren. Dann mit Ohm-Meter gemessen: Motor aus: ca.10 Ohm --Wert ok Motor an: ca.1600 ohm Wert n.i.O. soll unendlich sein.
Schalter ausgebaut und mit 5bar Druckluft beaufschlagt. Zeigt noch immer 1600 Ohm an. Gehe also davon aus, dass der neu gekaufte Öldruckschalter schon wieder kaputt ist.
Werde heute(sofern ich sowas am Faschingdienstag bekomme) einen neuen besorgen.
Bin soeben auf das Forum gestoßen. Hab vor einigen Jahren einen turbodiesel in meinen müden 300er mit Hilfe eines Bekannten der das auch schon mal gemacht hat, eingebaut. Automatik war im G schon original drinnen. Nun hab ich mir noch einen G kaufen müssen (300er Cabrio)wo einer der Vorbesitzer einen Turbo aufgebaut hat und auch eine Ladeluftkühlung. Muß ich mir aber erst genauer anschauen. Weil ich seit vielen Jahren beinamputiert bin, muß ich diesem G nun auch eine Automatik verpassen. Nachdem die Restaurierung des gesamten Autos ansteht, fange ich eben einmal an, mich schlau zu machen und auch Erfahrungen bzw.Teile zu sammeln. Ich glaub ich werde öfter hier im Forum vorbeischauen. LG aus Graz Siro
So: Hab 2Stk Automatik aus einem PKW aufgetrieben 280er u. 300D Glocke passt. Was fehlt ist nun die Schaltkulisse. Die Suche ist schwierig, G Kulisse eigentlich nicht zu bekommen, die meisten anderen Kulissen haben keine Sperre des 1sten Ganges. Meine Frage also: Hat jemand eine G Automatikkulisse zu Hause liegen die ich erwerben kann, oder weiß jemand eine passende Alternative?