vielen Dank für die Bilder Gerhard.

Ich muß gestehen, daß ich die Längs-Bettkonstruktion noch nicht gänzlich nachvollzogen habe...was wird hochgezogen? Ich dachte Du klappst die Sitzbank?


Zitat
Durchgang zum Fahrerhaus 1,5 m hoch, 0,6 m breit.

von der Unterkante des herabgelassenen oberen Dachteils bis zur Bodenplatte sind doch keine 150cm? Das heißt Ihr müßt die Stirnwand des oberen Dachteils oder den Durchgang durchbrochen haben ???

hast Du von der Lösung Bilder?

Wir haben deswegen nur einen Notdurchschlupf in der Dachhoch-position mit zwei gegenüberliegenden Schiebefenstern in Kabine und Fahrerhausrückwand.


Ist der Ofen Euer einziger häuslicher Luxus oder seid Ihr komplett so gut ausgestatet?
Wir backen nur selten, früher meist im Sand und erst seit wenigen Jahren auf dem Benzinkocher draußen...und ich überlege schon so ob sich das Gewicht lohnt...

Wir sind wohl auch Camping Stuhl Ausbauer,
bzw halten es ähnlich wie Oliver, und genießen ab und zu ohne jeglichen Auto-Luxus nur mit dem Kajak und nötigsten Gepäck unterwegs zu sein...

Verstehe mich bitte nicht fasch, jeder soll und muß den Ausbau entsprechend seiner Bedürfnisse umsetzen, ungeschickt wird es nur wenn schwere Lösungen nicht benutzt werden später.

Du hast mit dem Überlappen des oberen Dachteils über die unteren Wände relativ viel Gewicht gespart, wir wollten unbedingt eine Flucht der Wände im geschlossen Zustand und müssen so das Gewicht eines umlaufenden und relativ schweren Rahmens aktzeptieren...


Gruß Sönke