Was ist an FlexFuel-Fahrzeugen anders:

Kuststoff- od. Edelstahltank
"Alkoholsichere" Schläuche und Dichtungen
Motorelektronik, um Klopffestigkeit und erforderluche Einspritmengen exakt anzupassen

Auf die Gefahr hin, mich (ev. aus anderen Threads) zu wiederholen:

Schläuche und Dichtungen tausche ich eben, wenn nötig, bei einem gewissen Alter können die auch aus anderen Gründen undicht werden.
Lambdageregelte Fahrzeuge werden die geringfügige Abmagerung kompensieren können
Bei längerem Stillegen würde ich den Stahltank mit SuperPlus "konservieren".
Für Anhänger von "Gürtel und Hosenträger": Kraftstoffilter mit Wasserabscheider aus der CommonRail-Szene verwenden

Was passieren kann: Frühe Direkteinspritzer sind korrosiionsgefährdet und deshalb von den Herstellern nicht freigegeben, da würde ich mich daran halten. Bei noch nicht lambdageregelten Einspritzern wird die Abmagerung kaum auffallen, wenn doch, habe ich eben ein ungeeignetes Fahrzeug und tanke in Zukunft SuperPlus. In Vergasern und ev. auch SinglePoint-Einspritzern könnte es zu Alukorrosion kommen - Hersteller zum spezifischen Modell fragen.

Warum kein E85 angeboten wird (bitte nicht das Zapfsäulen- und Versorgungsargument, spätetstens mit dem Auslaufen von Normalbezin ist ja eine Säule/ein Tank frei), wo ich mit FlexFuel-Fahrzeugen den geringeren Heizwert über die Nutzung der höheren Klopffestigkeit teilweise kompensieren kann, sollen uns Politik und Mineralölindustrie verraten wink

Grüsse,
Peter