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Ich vermute mal du meinst mit "Rolle" die vordere Schwung-/bzw Riemenscheibe. Die hat intern einen Dämpfer, der evtl kaputt ist.
Ich hoffe das die Nabe der Riemenscheibe fest auf der KW sitzt. Andernfalls ist die KW kaputt.
Manch einer klebt die KW-Schraube mit Loctite ein, obwohl sie nicht wirklich fest gezogen ist. Das gibt ein dummes Gefühl der Sicherheit. crazy

Hier das Zahnriemenrad von einem TDI200:
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Der Lüfterflügel ist mit Linksgewinde auf seiner Nabe festgeschraubt. 32er Schlüssel drauf und ein, zwei gezielte und sehr schnell ausgeführte Schläge mit nem 250er Hammer lösen das Problem.

Bei mir sind übrigens ALLE Schrauben im Bereich des Riementriebs mit Loctite gesichert.
Nur die dicke KW-Schraube nicht.



Zitat
Re: [Mist-Karre]

Das letzte Mal war die Rolle zum Zahnriemenwechsel runter
Ist immer wieder erstaunlich wie das eigene Unvermögen dem Fahrzeug zugeordnet wird grin


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.