Maschtuff hat das Wort gelassen ausgesprochen: Apokalypse!

RainerD, es gibt keine Strassen, auf denen schweres Gerät fahren kann. Der Wind, heute nachmittag Richtung Tokyo, abbends soll es wieder aufs Meer pusten. Das zu den Flugzeugträgern.
Hier ist es einfach passiert, eine Katastrophe ungeahnten, nicht vorstellbaren Ausmaßes.
Und dann stehen da Reporter mit den Mikros und wollen Statements.
Kein Mensch weiß, wie man mit einer solchen Krise umgehen kann. Das Meerwasser zurück ins Meer? Klar, 200km südlich ist Tokyo, überhaupt ist Japan das dichtestbesiedelte Land der Erde. Es gibt keine Ausweichmöglichkeit.

Rußland hat Fachleute angeboten, die in Tschernobyl Erfahrungen gesammelt haben. Deutschland hat seine in den Kraftwerken arbeitenden Fachleute nach Hause geholt.
Die Situation da ist infernalisch, es bringt nichts, bangend und hoffend die Schlagzeilen auzusaugen...

Da inkarniert sich gerade Dantes Inferno in vollem Ausmaß.

Der Wunsch der Japaner, die Börsen einfach für einige Tage zu schliessen, das wäre weltweite Hilfe, die Haie hacken zusätzlich.
Niemand, kein Mensch auf der Welt weiß derzeit, wie das da weitergeht und oder was zu tun wäre. Die Küstenregionen liegen in Schutt und Asche, die Infrstruktur ist zerstört und die Reaktoren liefern den GAU.
Das ist Dante, das ist Apokalypse.
PS, wenn ich in einer solchen Situation als Entscheidungsfinder derart belästigt würde, ich würde Schiessbefehl geben. Gut, daß ich nur so eine kleine Welt zu managen habe...


An und ist das Leben für sich schön.