Original geschrieben von Oliver
Bliebe nur noch die Frage, was ein Baurat mit Felgen zu tun hat. confused

Normalerweise (aber was ist schon normal) müssen die Räder einzeln abgenommen werden, was schon aufgrund der Schrauben (Fußgängerschutz) einem dienstbeflissenen Prüfer ins Auge gehen kann.

Dann wäre z.B. noch die Frage zu klären, ob man diese Räder auch ohne die Notlaufgeschichte fahren darf (die sind Bestandteil der militärischen Freigaben), denn das wirst Du sicher Dir und Deinem Reifenhändler nicht antun wollen.

Wenn es Euer Guru aus Möbringen schafft (von ETRTO usw. hat er ja bekanntermaßen keine Ahnung), dann alle Achtung.
Es soll ja auch Prüfer geben, die mit gesunden Menschen- und Ingenieursverstand arbeiten. Kenne nur leider seeehr wenige...

Ich mag die Räder auch- abgesehen vom Preis.

BTW: Augen auf beim Hutchinson- Kauf. Neben der Mercedes- Variante gibt es eine weitere mit 130er Lochkreis. Da ist das Mittenloch größer und die Nabenkappe mit dem Stern fällt rein wink


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)