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Hallo , nachdem ich die Bodenbleche aus dem Fußraum entfernt habe und neben Dreck auch eine Menge Rost am Rahmen zu bekämpen habe, möchte ich auch das Blech von der Ladefläche entfernen. So wie es aussieht, ist es mit etlichen Nieten, und 2Schrauben an der Kotflügelabdeckung befestigt. Was ich nicht erkennen kann, sind die Schraubeinsätze der Gurtbefestigung mit dem Verstärkungsprofil verbunden ? Kann man das Blech ausbauen oder sind da noch versteckte Fallstricke ? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
mfg
Manfred
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Die Niete sind knüppelhart. Das Ausbohren eine echte Aktion.
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Das habe ich erwartet . Aber was ist mit den Haltern für die Sicherheitsgurte?
Mfg Manfred
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Die sind doch nur unterm Radkasten.
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Ich meine die für die Rücksitzbank. Da sind 2 13 er Schrauben und eingelassene Gewinde an denen die Gurtschlösser befestigt sind . Dort ist mir nicht klar ob und wie ich das abbekomme.
mfg Manfred
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trotzdem Danke . Vieleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen. Mfg Manfred
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Hi, ich habe schon mehrfach 110er zerlegt, bin aber nie auf die Idee gekommen das genietete Bodenblech zu entfernen.... Du kommst eigentlich von unten auch an die Rahmenoberseiten dran.... Ist weniger arbeit als die Nieten auszubohren.
Aber zur Frage: Die Halter sind am Rahmen fest und, wenn ich es richtig im Kopf habe, zusätzlich am Boden vernietet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger....
Ich befürchte aber, daß du den Boden nach der Demontage nie wieder passend eingebaut bekommst......
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ich habs bei mir schon gemacht. Ist beim ersten Mal recht aufwändig, da ein paar Stellen auch Punktgeschweißt sind und ich glaube es waren auch ein paar Stahlniete dabei. Wenns mal raus ist kann man es problemlos wieder einnieten. Ich hab überall nur noch Aluniete genommen, so gehts immer schnell mal wieder raus. Vorteil: man kann die Wanne hinten zerlegen und besser wegräumen, wenn man mal gründlich waschen will:
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 29/03/2011 17:31.
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So möchte ich es auch machen. Ich bin mir nur nicht klar wie die Haltepunkte für die Rücksitzgurte abgehen, und dann wieder sicher dran. Wie hast du das gelöst?
Mfg Manfred
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