Original geschrieben von RainerD
TEPCO erweist sich zwar als hochgradig unfähig, den Super-GAU zu bekämpfen, wie ich schon recht früh hier gemeint habe und dafür ordentlich geprügelt worden bin
Der Plusquamperfekt ist noch nicht ganz beendet aetsch wink

49 Einzel-Länder, die EU und die IAEA betätigen sich in Japan.
Insofern ist deine Aussage zwar richtig aber auch nur zum Teil, denn TEPCO ist nicht alleine und somit bekommt derzeit niemand auf dieser Welt die Lage unter Kontrolle...das ist das schlimme.



Original geschrieben von RainerD
eins haben sie bisher verstanden: die Informationshoheit zu behalten. Die Ergebnisse der Meßstationen (auch im entfernteren) Umfeld der Katastrophe sind sofort unterdrückt worden und bleiben bis zum heutigen Tag geheim. Warum wohl?
mfG
Rainer

Die offiziellen Messwerte sind offen im www. einzusehen, die Daten kommen sowohl von TEPCO (nur Werklsgelände) als auch
der Japanischer Armee,
der Japanischen Feuerwehr,
dem japanischen Kat-Schutz,
Der IAEA,
der US Navy.
Das nicht jeder seine eigene Sonderberichterstattung mit Werbeblog auf der Homepage erstellt mag daran liegen das man eine funktionierende Führungsstruktur anerkennt.

Ist zwar schon hier verlinkt worden aber extra für dich die Messwerte vom 28.3.11
http://www.slideshare.net/iaea/technical-briefing-march-28

Wie du dort sehen kannst sind selbst die Messwerte aus Tokio angegeben, Messwerte die wahrscheinlich im Normalbereich liegen, somit eine Angabe die nur dem Voyeurismus bedient, denn mit diesem Verständnis, also der Angabe von Messwerten ohne Beanstandung, müssten auch die ---sorry, Hexchen;
Original geschrieben von hexchen
Noch ist die Wolke nicht bis zu uns gekommen,

längst schon bei uns gemessenen Strahlenwerte dort eingefügt werden, denn die kleinen "Saustrahler" sind längst in Deutschland und Europa angekommen.

Im Netz gibt es auch unzählige private Messungen, da ich weder über deren Qualifikation noch über deren Messgeräte Kenntnis habe sind diese für mich nicht existent.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"