Es fehlt immer noch die massive Verteilung radioaktiver Partikel.....wie soll ich das beschreiben...


aua, ich versuche es mal so;
Die Russen hatten einen explodierenden Atomvulkan gefolgt von einem Graphitbrand , dadurch wurden radioaktive Elemente bis in 10Km Höhe getragen und konnten sich so über X-tausende Km verteilen.
Die ganz weit oben sind dem Wissenschaftler egal, der Politiker reitet dazu die Medienwelle.

Interessant sind die Strahlemännchen bis 3-4Km Höhe, denn die verdünnen sich nur minimal und könnten es tatsächlich schaffen auch entfernte Gebiete wirksam zu kontaminieren.

In Japan sieht bis jetzt alles danach aus das schlimmstens ein glühender Klumpen radioaktiven Materials offen rum liegen tut...könnte.

Die Russen nutzten Graphit als Moderator, in Fukushima ist es Schweres Wasser was bekanntlich ...ziemlich schlecht brennt.

Zur Lage in 4 ein weiteres mal;
http://fukushima.grs.de/sites/default/files/Status_KKW_Fukushima_Daiichi_07_04_2011_1300.pdf


Mehr Sorgen mache ich mir über die Informationspolitik, der zu Beginn *offene Umgang mit Informationen beginnt einzuschlafen.

*Im Bezug zu int. Fachstellen





"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"