Instrument

Das alte Kombiinstrument kann die Informationen des neuen Comand nicht anzeigen. Bei den Punkten Navi, Telefon, Radio wird nur ---- angezeigt. Wer diese Anzeigen nicht braucht kann sie per Diagnose ausblenden und das alte Instrument behalten.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]


Das neue Instrument ist sowieso schöner.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]


Der Stecker passt. Man sollte aber die Konfiguration nochmal über Star Diagnose prüfen. Vorsicht mir gebrauchten Teilen.
Der Kilometerstand lässt sich ohne weiteres nicht mehr ändern wenn das Instrument schon mal ein Auto verbaut wurde.

Das neue Instrument zeigt immer die Himmelsrichtung an wenn keine Route eingegeben wurde. Wenn man nicht in der Garage steht steht darunter noch der Namen der Strasse auf der man sich befindet.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Senderwahl sowieso:

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Die neuen Motoren haben anscheinend keinen Ölstandsensor mehr verbaut. Aus diesem Grund kommt die Anzeige nur noch beim AMG Modell. Da mein Motor aber noch den Sensor hat kann man die Ölstandsmessung auch wieder aktivieren.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Auch die Anzeige des Datums kann man einschalten.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Tankinhalt bei der Reichweite hatte ich im alten Instrument auch schon programmiert.

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Diese Anzeige habe ich durch Zufall gefunden. Es wird der aktuelle Momentanverbrauch angezeigt. Ich habe ein bisschen mit der Diagnose herumgespielt als ich den Ölstand wieder haben wollte und plötzlich war sie da. Kann es ein, dass die beim AMG enthalten ist ?

[Linked Image von koenigsdorfer.info]