Hi,

vielen Dank für die Infos!
Morgen wird nochmal (nach 1 Woche reiner Benzinbetrieb) der Fehlerspeicher gelesen. Dann kann man jedenfalls davon ausgehen, dass der Gasbetrieb das ME nicht durcheinanderbringt :-)
Vorkat hat meiner glaub nicht (hab keinen gesehen..) Aber auf "Verstopfung" kann man ja trotzdem mal kontrollieren ;-)

LMM wird geprüft, die Kerzen und ggf. Kompression möcht ich dann auch gleich testen lassen.
Ich berichte dann weiter, was rauskommt.

Trotzdem würde mich immernoch interessieren, woran das ME erkennt, dass es ausgerechnet Zyl 2 u.4 abschaltet... Kann das ME anhand dem Lambdasondensignal und zeitlichen Zusammenhängen erkennen, welcher Zylinder für das "KAT-schädigend" verantwortlich ist???

Grüßle,
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99