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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hach ist das lustig,
CO Werte, Pfuscher, HU relevante Dichtungen, Zewa-Blätter. Und das alles wegen der Überlegung ob der Dunstfilter nun mit oder ohne Aktivkohle sein dürfte...
Ich gehe jede Wette ein das niemand in dem Auto an CO erstickt weil die Dichtung da fehlt.
Oh Mann.
So sieht's aus
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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oh - cool.. darf ich auch mitmachen!? Wie / warum taucht denn bei einem HU-fähigen Motor/Abgassysteme das böse CO im Motorraum auf?? Standheizung?? Grüße, Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo Waschbär, bei meinem G/W463/EZ 10.04 verhält es sich so: 1.) Haube hoch 2.) von vorn gesehen: linksseitig, an der Wand zum Innenraum hin, ist ein grosser schwarzer Kasten angeordnet 3.) Auf diesem Kasten befinden sich einige Schrauben zu einem "Teil" 4.) Dieses "Teil" ist der eigentliche und einzige Filter = Klimafilter für die Innenraumbelüftung, jedenfalls nach meinem Kenntnisstand. 5.) Geht sehr einfach: Schrauben ´rausdrehen, den platten Filter herausziehen, den neuen Filter hineinschieben usw. 6.) Den Filter-Einsatz gibt es nicht nur bei MB
Gruss mr.big
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Also ich finde das Thema gar nicht so blöde, denn ich bin Heuschnupfen Allergiker, und nur ein Aktiv Kohle Filter hält zuverlässig auch die kleinsten Pollen zurück, ausserdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Aktiv Kohle Filter in anderen Autos gemacht. Denn was den Kohle-Filter auch echt brauchbar macht ist das der auch Ozon und Abgase draussen hält, und ich bin der Meinung das man im Sommer viel länger und entspannter fahren kann (1000km und mehr, ohne gerädert zu sein). Und wenn mein kleiner Sohn und ich weniger Belastung habe , dann ist das ne ganz feine Sache. Hatte schon die Idee das Ansauggitter, wo die Waschdüsen drin sind, zu modifizieren. Irgendwie aus Alublech nen Kasten kannten, der den neuen 463er Kohle Filter aufnimmt,und Wasser abhält. Die Waschdüsen müssen dann natürlich dann im Kasten ausgespart werden, so das der Kasten wohl ein bißchen aufträgt, was mich aber nicht stören würde. Werde ich bald mal in Angriff nehmen und, falls das noch nen Thema ist, Fotos posten....
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
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Mogerator
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Hallo,
aus eigener Erfahrung mit selbst gebauten Pollenfiltern (lange bevor es die Nachrrüstlösung gab) kann ich sagen, daß die Dunsabzughauben-Matten eher suboptimal sind. Sie filtern zwar praktisch alles raus, aber der Luftdurchsatz ist mieserabel. Wer eine Umluftklappe hat, kann das recht leicht nachvollziehen: bei geschlossener klappe kommt ein Fön aus der Lüftung, bei offener Klappe nur ein laues Lüftchen.
Besser sind die einfachen Filtermatten, wie sie auch bei der ORC-Lösung zum Einsatz kommen. Oder man baut sich aus der Dunstmatte eine gezackte Konstruktion, ähnlich wie beim Motorluftfilter, um die Oberfläche deutlich zu vergrößern.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Servus DaPo, ... Oder man baut sich aus der Dunstmatte eine gezackte Konstruktion, ähnlich wie beim Motorluftfilter, um die Oberfläche deutlich zu vergrößern. du meinst sowas in der Art? Innenraumfilter 206x280 LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
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Grüße DaPo
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Ich stimme Dir voll zu. Zweifelsfrei werden auch Aktiv-Kohle-Filter angeboten, und ich werde demnächst in meinem G einen solchen einbauen. Es verhält sich aus meiner Sicht nun einmal so: jedwede Luft von aussen, bei geschlossenen Fenstern, gelangt nur über diese Klima-Kiste in den Innenraum.
Gruss mr.big
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Natürlich ist der Luftdurchsatz geringer, das Gebläse hat aber 3 Stufen. Da nimmste eben eine höher wenn es nicht reicht und wie schon bemerkt, der Windgeräuschpegel ist deutlich niedriger, das ist auch was Wert. Während der Fahrt reicht der normale Staudruck, da braucht es keine Lüfterstufe, ich will mich ja nicht föhnen.
Ich habe das inzwischen auch bei 30° ausprobiert, und es reicht völlig aus. Der Filter hängt auch nicht schlapp herum nur weil es mal gewittert hat.
So sieht's aus
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Hmm, also zwischen Stufe 2 und Stufe 3 war bei mir fast kein Unterschied (außer in der Lautstärke).
Von geringeren Windgeräuschen hab ich dagegen nichts bemerkt, das kann abr auch daran liegen, daß die Umluftklappe Schallreflexionen schluckt.
Grüße DaPo
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