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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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Hallo Matti,
ist die Isolierung im Dach auch neu? Andernfalls würde ich dringedn raten, den originalen Schaumgummi ebenfalls durch eine "richtige" isolierung zu ersetzen. Um die Kältebrücken der Verstrebungen zu bekämpfen, würde ich da auch noch mal eine dünne Schicht über alles drauf kleben; wenn möglich, mit vollflächig aufgetragenem Kontaktkleber befestigen, selbstklebenden Matten im Dach traue ich nicht richtig. Irgendwann gibt die Klebeschicht nach, und das Zeug klatscht runter.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hallo Marcus,
Isolierung ist rundum neu. "Originaler Schaumgummi"? – da war nichts! Es gab keine Isolierung in diesem Auto. Bis auf die "wassergekühlten" Filzmatten unter den Fahrerhausgummimatten. So wie das neue Zeug klebt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es jemals abfällt. Außerdem liegt die Dachverkleidung an der Isolierung an und hält diese im Zweifelsfall vor Ort. Im Bereich der Spriegel ist die Verkleidung sowieso doppelt, denn da werden schmale Streifen aus dem selben Material drübergeklipst und überdecken jeweils den Stoß zwischen zwei Verkleidungsteilen.
Trotzdem danke!
Gruß: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hi!
Das Dämmen der Fahrerhaustüren ist doch kein großes Problem. Vier Stücke Isolierung und leicht verkratzte Unterarme und das Blech scheppert nicht mehr, sondern klingt schön dumpf beim Dagegenklopfen.
Hilfreich ist es, die Scheibe hochzukurbeln...
Gedämpfte Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Ich würde auch gerne die Fahrerhaustüren nachdämmen. Leider sind die beim Bremach so dünn, dass mit zusätzlicher Dämmung die Fenster nicht mehr geöffnet werden können.
Marcus
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hi Marcus!
Auch nicht mit 10 mm? Da wo das Fenster im runtergekurbelten Zustand ist, habe ich 10 mm genommen, weiter unter dann wieder 19.
Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Ich habe für diesen Sommer eine Iso-Sitzung eingeplant: Sitze rausnehmen, die ganze Gummimatte im Fahrerhaus raus, eine Schicht Isolator rein, Spundlöcher in den Boden bohren ... Dann kann ich auch gleich die Türverkleidungen abnehmen und gucken, ob da noch was geht ...
Marcus
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Der mit der Feuerschale tanzt
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Der mit der Feuerschale tanzt
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Da geht WAS Die Tür wird schwerer, klingt nicht mehr so blechern. Das gleiche Material habe ich im gesamten Fussraum verklebt, darüber dann Nadelfilz und die Gummimatte verlegt. Version 1 der Gummimatte , geschnippelt während 10 Stunden Wartezeit an der russischen Grenze. Version 2 habe ich noch nicht fotografiert, kam im vergangenen Jahr rein.
Das Beste kommt noch.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Stimmt, ich habe auch alle Türen mit Armaflex voll. Auch bei den vorderen Türen, vor der vorderen Fensterschiene kannst du tüchtig auffüllen.
Gruß Michel
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Silent & Noisy
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Na siehste, Marcus!
Trau Dich! Wenn die Türen so gut zugänglich sind wie bei karakum auf den Bildern, sollte das doch kein Problem sein.
Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Guten Abend! Ein unbedeutender Schritt für die Menschheit, aber ein großer für den kleinen Matti: Alle Verkleidungen wieder drin, Neonleuchten im Dach, zwei Schwingsitze, einer mit neuer Konsole (Schmied, 60 €), Armaturenbrett entklappert und gereinigt, Multiplex-Zuschnitte für Möbelbau bestellt, vier neue Lautsprecher. Wenn ich jetzt noch wüßte, wie man das Radio anschließt. Da sind so viele Kabel... Für den Beifahrersitz hätte ich gerne ein flaches Drehsitzmodul. Weiß jemand aus dem Stand, welches da paßt? Oder muss man was zurechtschnippeln? Morgen werde ich vielleicht mal die Flammstarteinrichtung in Betrieb nehmen. Happy: Matty
Zuletzt bearbeitet von Matti; 02/07/2011 21:47.
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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