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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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eine heisse Spur - aber auch Spiel in der Lenkung!! Meine Lenkrad spielt derzeit bei ~70km/h Zappelmann bis hin zum Suizidgedanken. Ab 80km/h fährt er wieder wie im ICE ....also nicht wie ein ICE im Hochsommer oder Winter, auch nicht wie ein ICE im Herbst, eher so wie ein ICE in der Werbung fahren sollte. Mein Tipp; (Stoß-)Dämpfer überprüfen
Zuletzt bearbeitet von Troll; 01/07/2011 09:30. Grund: Stoß- mich weg
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Maschtuff
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eine heisse Spur - aber auch Spiel in der Lenkung!! Meine Lenkrad spielt derzeit bei ~70km/h Zappelmann bis hin zum Suizidgedanken. Ab 80km/h fährt er wieder wie im ICE ....also nicht wie ein ICE im Hochsommer oder Winter, auch nicht wie ein ICE im Herbst, eher so wie ein ICE in der Werbung fahren sollte. Mein Tipp; Dämpfer überprüfen Dein Symptom zeigt ja u.U. deutlich auf den Daempfer, was aber nichts mit einem eventuellen Spiel in der Lenkung zu tun hat. Das koenntest Du auch mit einem neuen Daempfer nicht beheben!
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Kleiner Drückeberger
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[quote=Maschtuff] eine heisse Spur - aber auch Spiel in der Lenkung!! Meine Lenkrad spielt derzeit bei ~70km/h Zappelmann bis hin zum Suizidgedanken. Ab 80km/h fährt er wieder wie im ICE ....also nicht wie ein ICE im Hochsommer oder Winter, auch nicht wie ein ICE im Herbst, eher so wie ein ICE in der Werbung fahren sollte. Mein Tipp; Dämpfer überprüfen Dein Symptom zeigt ja u.U. deutlich auf den Daempfer, was aber nichts mit einem eventuellen Spiel in der Lenkung zu tun hat. Das koenntest Du auch mit einem neuen Daempfer nicht beheben! [/quote] Mein Fehler! Ich meinte Stoßdämpfer, explizit die der HA
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Powerstroke Papa
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ich hatte mal an einer Karre alles getauscht / erneuert was in Frage kam - ohne wesentliche Besserung Danach Achsschenkellagrung zerlegt, und siehe da: ein Lager war zersemmelt, hatte aber kein Spiel Ich mach seither immer die Spurstange ab und prüfe jede Seite einzeln. Die Naben dürfen sich nicht zu leicht lenken lassen. Dieses Fahrzeug (110er SW) lief an sich einwandfrei, einzig bei Bergabfahrt im Schiebebetrieb ging das Kino los - war aber echt lebensgefährlich. Die Kundin ist keinen Meter mehr gefahren mit dem Ding
wir schaffen das?
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Druckluftschrauber
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Wurde die fahrerseitige Panhardstabaufnahme schonmal geprüft? Ansonsten, Stoßdämpfer oder Spiel in der Lenkung. der 110er HT ......................... Die Kiste fährt auf LR 7"Felgen vonner Disse, Reichen die von der Traglast?
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Mach dir ein paar SPV rein. Hilft erstmal. Und dann checke mal die Radlager und den Panhardstab.
Welche Laufleistung hat die Möhre?
Neue Buchsen und Dämpfer sind auch immer wieder gerne gesehen...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Homo Stupidus
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Mach dir ein paar SPV rein. Hilft erstmal. öh nö. bei den symptomen den lenkrollradius richtung positiv verändern ist aber gewaltig negativ.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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viermalvierer
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OP
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Hallo Zusammen,
danke euch allen für die rege Resonanz, ich versuche das mal zu beantworten.
Die Dämpfer wurden nicht getestet, muß mal gucken, wer das hier in der Nähe machen kann.
Achsaufnahmen wie Längslenkergummis, A-Frame usw haben wir heute bei stehendem Fzg. + eingelegtem Gang versucht durch längsgerichtetes behutsames Zerren mit´m Trecker sehen zu können, iss nix. Gibt´s vielleicht noch ´ne bessere Maßnahme, diese Teile zu prüfen? War vorher mit ´nem Brechmittel dran, da rührste garnichts.
Nein, HTs haben keine Stabis- soweit ich weiß, meiner hat jedenfalls keine. Dafür haben die heftigere Federn und Dämpfer. Ob das hilft- ich weiß es nicht.
Spiel in der Lenkung hat er auch nicht, teilweise neue Köpfe, die alten sind noch gut, Lenkgetriebe ok, Lenkungsdämpfer guck ich mal.
Jo, Panhardstab, guck ich mal nach. Ich denke schon, das die Dissefelgen gehen, ich schmeiß die Kiste nie voll, sodaß ich mit 3 to unterwegs wäre, max. 2,5 to, dieselben hatte ich früher auf ´ner auf 2,81 to aufgelasteten Disse, unproblematisch, denk ich.
SPV= Spurverbreiterungen, gelle? Nö, will ich nicht, die Kiste soll möglichst ogginal und unverbastelt bleiben. Laufleistung ist in Kürze 400.000.
Na jedenfalls habe ich jetzt erstmal ein paar neue Anregungen, die ich am WE abarbeiten kann.
Selbiges schönes (WE) euch allen, danke, Jürgen
Zuletzt bearbeitet von AENeumann; 01/07/2011 20:32.
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Habemus Papam
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Achsaufnahmen wie Längslenkergummis, A-Frame usw haben wir heute bei stehendem Fzg. + eingelegtem Gang versucht durch längsgerichtetes behutsames Zerren mit´m Trecker sehen zu können, Ne,das musst du aufschaukeln. Gang rein Handbremse raus,drunterlegen, an den Rädern den Wagen vor und zurückdrehen, bis er ins Getriebe fällt,dabei weitermachen und die Gummis beobachten. Den A-Frame kann man noch testen,indem man den Wagen an der Anhängerkupplung seitlich aufschaukelt, einer liegt drunter,einer schaukelt. Dürfte mit dem Panhard an der Stoßstange auch gehen.
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wetten das sie es nicht sind? beim tausch, oder beim bestellen beim teiledealer unbedingt auf Lemförder bestehen. alle anderen sind murks! lenkungsdämpfer hat überhaupt keinen einfluss auf das fahren oder aufschaukeln. wer das behauptet der hat nicht verstanden wie die lenkung funktioniert. kleiner tip: wechsel alle verschleißteile der vorderachse, wenn hinten noch nichts gemacht wurde, auch alles raus und neu. auch das wechseln was hartwig schrieb. das aufschaukeln oder das räderflattern hat salopp gesagt, nichts mit den stoßdämpfern zu tun. frohes schaffen. ich bin dann mal weg.....
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