Original geschrieben von Ludo
Original geschrieben von Jan77
Was noch dazu zu sagen ist
- Es tritt erst ab > 80km/h auf
- Es ist nicht immer reproduzierbar / scheint von Temperatur und / oder Fahrtdauer abzuhängen
Es handelt sich um einen G55 lang von Bj 2000. In welcher Reihenfolge sollte man hier weitersuchen? Motorlager? Stossdaempfer? VTG?

Vielen Dank fuer Tipps und Rat...und beste Gruesse
Jan

Das einfachste zuerst testen, Stoßdämpfer.
Kann sein, dass sie im kalten Zustand ganz ok sind, aber wenn es heiß wird, dass sie doch fertig sind. Würde dazu passen, dass anfangs alles ok ist.
Einfach vorne wippen wenn man eine Weile gefahren ist, wenn dann der ganze Wagen wippt, austauschen. Bei intakten Dämpfern gibt es kein nachwippen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Stossdaempfer eine Rolle spielen, da nach dieser Aktion (http://www.viermalvier.de/ubb_porta...urzzeitig_schwammige_Vorderac#Post420756) bereits erste Symptome von nachlassenden Daempfern zu erkennen waren - seitdem bin ich kaum mit dem G gefahren mangels Zeit. Es kann daher gut sein, dass diese im warmen Zustand fertig sind; mag sein dass das derzeit extrem heisse Wetter (40-45 Grad), bei dem die Abwaerme des Motors in den Radhaeusern sein uebriges tut, das ganze noch verstaerken.

Ich werde berichten...

Beste Gruesse
Jan


2000er G55 lang