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Ludo
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Ludo
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Am besten, du bringst ihn zu einem Lackierer und lässt ihn komplett nachlackieren...
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Joined: Oct 2006
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hab meinen in Wuppertal sandern lassem. Bin zufrieden. Kontakt am besten per PN.
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
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Joined: Feb 2011
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Newbie
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HI,
Sandern ist kein großer Akt, meine 2C. Alter Topf, erhitzen am besten auf Elektroplatte bis das Fett geschmolzen ist und gerade anfängt zu "dampfen". Über Korrosionsschutz-Depot z. B. kann man Spistole und Eimer mit MK kaufen. Thermohandschuhe nicht vergessen!! Rest wurde vorher schon beschrieben: Stopfen raus aus Rahmen und Karosserie, ACHTUNG im Innenraum: Am besten Sitze etc. raus, Rest möglichst optimal abhängen - RIESEN-Sauerei!!!)
Mit lieben Grüßen von der Nahe.
Joe
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Joined: Oct 2009
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Enthusiast
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Enthusiast
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Konservierung noch in jungfräulichem Zustand ist DIE lebensdauerverlängernde Massnahme.
Da bin ich ganz bei Euch.
Allerdings wäre mir der ganze Aufwand mit MS zu heftig.
Fluidfilm kann das Gleiche und ist in der Verarbeitung wesentlich einfacher.
Kann man bei halbwegs Geschick durchaus selbst durchführen, was der Qualität und dem
Geldbeutel gut tut.
Grüße.
Zuletzt bearbeitet von strolch69; 17/07/2011 07:00.
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hallo, Fluidfilm ist dünnflüssiger als MS und kann kalt verarbeitet werden. Der Vorteil ist dass es noch besser kriecht und somit in bereits rostigen Umgebungen besser eindringt, der Nachteil ist dass es irgendwann (recht bald) komplett abgelaufen ist und dass es aussen abgewaschen wird. Daher taugt FF mE im Neuwagen nix. Im Neuwagen enweder MS oder Dinol. Wichtig ist immer dass man weiss wo man auftragen muss und wie man dort hinkommt (Scheibenrahmen, D-Säule ....). Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Die gute Seele
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Die gute Seele
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Das Konservieren mit Mike Sanders kann ich nur wärmstens empfehlen! Mein G steht mit seinen 21 Jahren von der Karosserie her noch da wie Zustand 1. Erster Lack, keine Durchrostung, kein Rotten an den bekannten Stellen. Rücklicht mal abgebaut - dahinter wunderbare schützende Schicht auf tacko Untergrund. Perfekt. Keine Ahnung, wann sich hier mal jemand die Mühe gemacht hat, ich hab ihn schon damit erworben, aber es bringt defintiv einen großen Nutzen.
G-aby 463.204
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Süchtiger
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Immer wieder gerne gelesen: Fluid Film hält ja nich so lange. Ach was dafür gibt es ja auch Perma Film. Aber schreiben ja bekannte Oltimerzeitschriften auch so. Falls schon Rost vorhanden ist die Kombi von Beidem nicht zu schlagen.
G-ruß Meister
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Die Hohlraumkonservierung sollte man mit einigen anderen Maßnahmen ergänzen. Siehe, wie immer sehr gut beschrieben, bei Hans Hehl: http://www.hanshehl.de/tipp21.htm
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