|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Aber 9to mit nem 7,5tonner ist schon was. Ist in der Reisemobilszene eher die Regel denn die Ausnahme. Die Fahrgestelle sind zuweilen ausgewachsene 12 Tonner, die wegen des alten Lappens so knapp auf 7,5 to abgelastet werden, dass schon die Thermoskanne des Fahrers die Überladung herbeiführt. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht erklären, weshalb so viele "Altlappenbesitzer" eine derart panische Angst vor dem Ablegen der Klasse C-Prüfung zu haben scheinen. Natürlich bedeutet diese einen gewissen Aufwand und Kosten, aber gemessen an dem zuweilen jahrelangen Ausbau eines Fahrzeuges, dessen Endpreis (einschließlich der eigenen Arbeitszeit) irgendwo in der Edelsportwagenregion anzusiedeln sein wird, nciht zu reden von den entsprechenden Klimmzügen beim Gewicht, sollte doch der neue Führerschein nicht so dramatisch sein. Gut, als Ösi habe ich einen anderen Blick darauf, da es diese "Altlappenregelung" mit den 7,5 Tonnen schon sehr lange nicht mehr bei uns gibt. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
ganzer Thread
|
3,5t - warum so wichtig?
|
Zlui
|
19/07/2011 12:50
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 13:31
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
falko2
|
19/07/2011 13:34
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
PeterM
|
19/07/2011 13:44
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Zlui
|
19/07/2011 14:24
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 14:26
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
19/07/2011 15:15
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 17:49
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
bremach11
|
19/07/2011 17:58
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
19/07/2011 18:57
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 19:13
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
karakum
|
19/07/2011 19:23
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 19:21
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
19/07/2011 15:27
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
avenon
|
19/07/2011 16:14
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 17:41
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
juergenr
|
19/07/2011 18:22
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BAlb
|
19/07/2011 18:35
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 18:52
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Franzose1
|
19/07/2011 19:01
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:18
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BAlb
|
19/07/2011 19:20
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:30
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 19:23
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:32
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:34
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
SeppR
|
19/07/2011 21:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 22:18
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 05:47
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Damedos
|
20/07/2011 06:10
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 06:39
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
HorstPritz
|
20/07/2011 07:09
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 10:38
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
20/07/2011 17:16
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 18:27
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
SeppR
|
20/07/2011 19:04
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
20/07/2011 19:09
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 20:00
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Zlui
|
20/07/2011 20:09
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 20:29
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
bremach11
|
21/07/2011 05:27
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
21/07/2011 05:54
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
21/07/2011 13:57
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
21/07/2011 14:04
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
21/07/2011 19:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Dominique
|
22/07/2011 07:39
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
22/07/2011 10:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BAlb
|
21/07/2011 05:54
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
21/07/2011 06:08
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
21/07/2011 06:40
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
PeterM
|
21/07/2011 08:43
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Damedos
|
21/07/2011 09:16
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
enterprise
|
21/07/2011 05:23
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
cornepol
|
20/07/2011 07:47
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Dominique
|
20/07/2011 07:59
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
AndreasHirsch
|
20/07/2011 09:32
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 10:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
HorstPritz
|
20/07/2011 11:19
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 11:30
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
20/07/2011 12:12
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BreMichel
|
20/07/2011 13:07
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
20/07/2011 13:57
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
20/07/2011 14:12
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 14:19
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
20/07/2011 14:39
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
HorstPritz
|
20/07/2011 17:07
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 13:18
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ozymandias
|
25/07/2011 18:03
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
26/07/2011 08:55
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
PeterM
|
26/07/2011 10:26
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ozymandias
|
26/07/2011 15:56
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
RolandThalia
|
08/11/2014 08:10
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
juergenr
|
08/11/2014 09:03
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
oetz
|
26/11/2017 21:19
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
juergenr
|
26/11/2017 21:51
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
oetz
|
27/11/2017 14:40
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 65
Joined: October 2003
|
|
2 members (user108, 1 unsichtbar),
495
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|