|
Joined: Jul 2003
Posts: 110
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2003
Posts: 110 |
Hallo SanWolf,
freut mich das von den Sitzschienen zu lesen - übrigens hat der Golf Caddy (auf Golf I oder II Basis) ebenfalls dieses Problem. Deshalb gibt es Rück - Kunststoffscheiben die im Kopfstützenbereich nach hinten ausgespart sind.
Dann bin ich mal sowohl auf die Hebeaktion als auch auf die Reifenerfahrung gespannt.
Der Durchgang ist mir ebenfalls schon eingefallen - jedoch möchte ich den Koffer als Wechselaufsatz - eine Pritsche soll primär gefahren werden. Bei dieser Konstellation ist dann der Durchgang eher hinderlich, da er wieder geschlossen werden muß.
Gruß meic
meic, der vom schrauben nie genug bekommt
|
|
|
|
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2010
Posts: 13 |
Hallo, nach ca. 4000km mit den neuen 235-85-16 BFG AT (ua.auf den Pisten Islands) ist es mal Zeit ein Fazit zu ziehen:
+ viel leiser als die 225/75 von der BW + deutlich mehr Bodenfreiheit ca. 5cm + angenehmer auf der Autobahn weil niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit
Die Beschleunigung hat sich auf der Geraden gefühlt nicht viel verändert. War ja vorher auch eher "sanft". Am Berg zeiht der G ebenfalls gefühlt vielleicht einen Tick schlechter.
Man muss sich beim Tacho nur erst mal umgewöhnen: 90km/h sind halt wirklich 90 und nicht wie vorher 83km/h
Zum Spritverbrauch habe ich noch keine richtigen Zahlen. Vorher hat der San-Wolf mit zwei Personen und Reisegepäck ca. 13.5 Liter verbraucht. In Island waren es zeitweise 16,5 Liter. Denke das liegt eher nicht an den Reifen sondern an den Bedingungen (viel Piste, tagelang Gegenwind, Berge, täglich ca. 2 h Standheitzung). Bin gespannt wo sich der Verbrauch einpendeln wird. Insgesammt würde ich die Reifen auch in der Dimension für den San-Wolf wieder kaufen.
Die Reifen sind auf 5,5x16 Felgen montiert. Hab dafür problemlos bei der GZR-Manufaktur ein Tüv-Gutachten bekommen. Auch bei 1,5 Bar nicht von der Felge gerutscht.
Gruß Jakob
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 81
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2010
Posts: 81 |
dein g hat ja die 5.2er achsen drin. Läuft der überhaupt noch 100 auf der ebene? also hab nen g290 mit koffer gefahren, 265er reifen und 6.11er achsen und 5-gang. Am berg mit den Lkws also teilweise 60 und eben gerade 100. naja hat jetzt 5.900 km und jahrelang gestanden. vielleicht brauche r auch bissle zeit.
Gruss
|
|
|
|
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2010
Posts: 13 |
Ja so 100-105km/h fährt der schon laut GPS. Fahre aber meist so 90-95km/h mit den LKWs mit. Am Berg auf der Autobahn fährt man schon mal 60km/h wenns steil wird. Auf Landstraßen mit steilen Bergen und beladen gehts manchmal auch nur mit 30km/h vorran. Aber man kann halt nicht alles haben. Für mich ist der SAN-Wolf ein robustes, noch recht kompaktes, geländegängiges Wohnmobil für einen bezahlbaren Preis. Gruß Jakob
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 110
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2003
Posts: 110 |
... Für mich ist der SAN-Wolf ein robustes, noch recht kompaktes, geländegängiges Wohnmobil für einen bezahlbaren Preis. Gruß Jakob Sehe ich genau so. 92 PS sind nicht viel Leistung auf der Autobahn, wenn man mit dem Bahnwärterhäuschen unterwegs ist. Das mit dem "bezahlbar" ist so eine Sache - suche bereits seit dem Frühjahr, muß aber feststellen daß unter 18 kEUR derzeit kaum etwas passables zu bekommen ist. Letztes Jahr sah die Situation besser aus, jedoch war ich da noch nicht so weit. Wohl dem, der bereits einen sein Eigen nennen darf. CU meic
meic, der vom schrauben nie genug bekommt
|
|
|
|
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2010
Posts: 13 |
ja bei den Preisen im Moment sieht das vielleicht etwas anders aus. Man kann nur hoffen das es noch ein paar bei der BW gibt die auf den Markt kommen...
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
hallo jakob, nach island könnte ich auch mal wieder... hast du auch bilder? grüße, markus Hallo, nach ca. 4000km mit den neuen 235-85-16 BFG AT (ua.auf den Pisten Islands) ist es mal Zeit ein Fazit zu ziehen:
+ viel leiser als die 225/75 von der BW + deutlich mehr Bodenfreiheit ca. 5cm + angenehmer auf der Autobahn weil niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit
Die Beschleunigung hat sich auf der Geraden gefühlt nicht viel verändert. War ja vorher auch eher "sanft". Am Berg zeiht der G ebenfalls gefühlt vielleicht einen Tick schlechter.
Man muss sich beim Tacho nur erst mal umgewöhnen: 90km/h sind halt wirklich 90 und nicht wie vorher 83km/h
Zum Spritverbrauch habe ich noch keine richtigen Zahlen. Vorher hat der San-Wolf mit zwei Personen und Reisegepäck ca. 13.5 Liter verbraucht. In Island waren es zeitweise 16,5 Liter. Denke das liegt eher nicht an den Reifen sondern an den Bedingungen (viel Piste, tagelang Gegenwind, Berge, täglich ca. 2 h Standheitzung). Bin gespannt wo sich der Verbrauch einpendeln wird. Insgesammt würde ich die Reifen auch in der Dimension für den San-Wolf wieder kaufen.
Die Reifen sind auf 5,5x16 Felgen montiert. Hab dafür problemlos bei der GZR-Manufaktur ein Tüv-Gutachten bekommen. Auch bei 1,5 Bar nicht von der Felge gerutscht.
Gruß Jakob
|
|
|
|
Joined: Feb 2011
Posts: 33
Newbie
|
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 33 |
hallo jakob,
Kannst du für uns auch ein paar bilder einstellen?
grüße,
Thomas
|
|
|
|
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2010
Posts: 13 |
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Schöne Bilder, toller Trip
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 22
Joined: February 2006
|
|
1 members (ChristianW),
180
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,281
Posts672,103
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|