|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Auf die unabwendbare Frage: "Was ist das für ein Fahrzeug?" knüpfe ich immer an den Pinzgauer an. Den kennt ausnahmslos jeder Schweizer Grenzbeamte gut, und er kann den Bremach dann besser einordnen. Danke für den Tipp, Marcus. Ich würde sogar so weit gehen, dass jeder Schweizer (über die Schweizerinnen bin ich mir nicht gleichermassen sicher) mit Jahrgang < 1975 "dank" der allgemeinen Wehrpflicht den Pinzgauer von aussen wie von innen kennt. (Ab 1990 hat die Schweizer Armee dann zuerst die in den frühen 60er-Jahren angeschafften Unimog S — grauenhafte, langsame Vehikel ohne Seitenscheiben für die Führerkabine — reaktiviert, dann den Bucher Duro als Pinz-Ersatz eingeführt. Aber der Pinz ist eine Ikone geblieben und eignet sich von Grösse und Einsatzmöglichkeiten her recht gut für einen Vergleich mit dem Bremach. In Australien habe ich zum gleich Zweck jeweils den OKA herangezogen, den fast jeder Australier kennt. Ein recht fähiges und zähes Fahrzeug mit fast identischen Abmessungen und Konzepten wie der Bremach. Leider ein gutes Stück teurer. -- oliver
|
|
|
ganzer Thread
|
3,5t - warum so wichtig?
|
Zlui
|
19/07/2011 12:50
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 13:31
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
falko2
|
19/07/2011 13:34
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
PeterM
|
19/07/2011 13:44
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Zlui
|
19/07/2011 14:24
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 14:26
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
19/07/2011 15:15
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 17:49
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
bremach11
|
19/07/2011 17:58
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
19/07/2011 18:57
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 19:13
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
karakum
|
19/07/2011 19:23
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 19:21
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
19/07/2011 15:27
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
avenon
|
19/07/2011 16:14
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 17:41
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
juergenr
|
19/07/2011 18:22
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BAlb
|
19/07/2011 18:35
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
19/07/2011 18:52
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Franzose1
|
19/07/2011 19:01
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:18
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BAlb
|
19/07/2011 19:20
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:30
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 19:23
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:32
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
19/07/2011 19:34
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
SeppR
|
19/07/2011 21:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
19/07/2011 22:18
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 05:47
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Damedos
|
20/07/2011 06:10
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 06:39
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
HorstPritz
|
20/07/2011 07:09
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 10:38
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Romain
|
20/07/2011 17:16
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 18:27
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
SeppR
|
20/07/2011 19:04
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
20/07/2011 19:09
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 20:00
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Zlui
|
20/07/2011 20:09
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 20:29
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
bremach11
|
21/07/2011 05:27
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
21/07/2011 05:54
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
21/07/2011 13:57
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
21/07/2011 14:04
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
21/07/2011 19:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Dominique
|
22/07/2011 07:39
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
22/07/2011 10:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BAlb
|
21/07/2011 05:54
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
21/07/2011 06:08
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
21/07/2011 06:40
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
PeterM
|
21/07/2011 08:43
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Damedos
|
21/07/2011 09:16
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
enterprise
|
21/07/2011 05:23
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
cornepol
|
20/07/2011 07:47
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Dominique
|
20/07/2011 07:59
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
AndreasHirsch
|
20/07/2011 09:32
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 10:45
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
HorstPritz
|
20/07/2011 11:19
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 11:30
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
20/07/2011 12:12
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
BreMichel
|
20/07/2011 13:07
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
20/07/2011 13:57
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
ziro
|
20/07/2011 14:12
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
turi
|
20/07/2011 14:19
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Wildwux
|
20/07/2011 14:39
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
HorstPritz
|
20/07/2011 17:07
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
20/07/2011 13:18
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ozymandias
|
25/07/2011 18:03
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ar Gwenn
|
26/07/2011 08:55
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
PeterM
|
26/07/2011 10:26
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
Ozymandias
|
26/07/2011 15:56
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
RolandThalia
|
08/11/2014 08:10
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
juergenr
|
08/11/2014 09:03
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
oetz
|
26/11/2017 21:19
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
juergenr
|
26/11/2017 21:51
|
Re: 3,5t - warum so wichtig?
|
oetz
|
27/11/2017 14:40
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MarcusD
Seukendorf, Mittel(!!)franken
Posts: 246
Joined: October 2002
|
|
0 members (),
270
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,282
Posts672,131
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|