Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ja, die Hashi Dinger sind richtig teuer....und ihr Geld wirklich nicht wert. Wir hatten mal eins, da ist uns der äußere Schlauch gerissen (20to Bruchlast? Am Arsch!). Kein Vergleich zu echten kinetischen Seilen, die geflochten sind. Wie das von Paddock, was natürlich im Original auch von dem Holländer kommt. Aber das schrieb ich ja alles schon. Ich sprach mit einigen Reisenden und viele schwören ebenfalls auf die geflochtenen Dinger.


10 Dirham!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Naja Flashi, bis ich den Hashi kaputt habe, behalt ich ihn. Danach seh ich dann weiter. Wenn man eh neu kauft.... wobei ich irgendwie rein optisch kein Vertrauen in die fingerdick wirkenden Teile aufauen kann. Das obwohl ich weiss, was Taue aushalten koennen, vom Segeln her.

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Was meinst Du mit Fingerdick? Das Paddock-Ding ist richtig massiv. Wir reden doch hier nicht von nem 12mm Seil...Das sind echte Taue, vom Querschnitt massiv.

http://www.youtube.com/watch?v=MIteEjfEVMQ

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 22/07/2011 19:23.

10 Dirham!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Und wenn man sich jetzt zwischen dem 15t Lettland-Seil und dem Paddock-Seil entscheiden müßte...?

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Keine Ahnung, muss ich ja nicht. Und ich kann nur schreiben, was ich praktisch erlebt / erfahren hab.

Paddock Seil:

20to LKW mit Traktor bergauf geschleppt
Hummer H1 auf der Abenteuer Allrad 2009 geborgen
in Tunesien im 2.8to G vom LKW über Dünen und einige KM geschleppt worden
Dieses Seil seit Jahren auf der Breslau im Einsatz
40 Euro

Ich kenne kein Besseres und die Bruchlast von 12 to ist mehr als genug für ein kinetisches Seil, weil man diese Kraft überhaupt nicht aufbringen kann...ergibt sich mathematisch aus dem Produkt aus Verzögerung am Zugfahrzeug und seiner Masse bzw. der Beschleunigung am zu bergenden Fahrzeug.

Das heisst aber nicht, dass ein lettisches 15to Seil nicht "noch besser" sein kann. Ich kenne es halt nicht.


10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Flashman
Ja, die Hashi Dinger sind richtig teuer....und ihr Geld wirklich nicht wert.

Wenn man die Teile bestimmungsgemäß einsetzt, sind sie 1a. Hab mein Hatschi-Dings seit 15 Jahren und bin höchst zufrieden damit.


Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Zu kurz, zu teuer, zu wenig kinetisch. Ich hab die ja beide direkt gegeneinander testen können, daher ist mein Urteil relativ eindeutig. Der Hashi ist nicht schlecht, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so prall.


10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Der Preis ist hoch. Der Rest ist genial. Und wenn ich z.B. mit einem Jimny einen bis zu den Achsen in der Mocke steckenden langen G rausgelupft bekomme, reicht mir die Kinetik voll und ganz. Und man bekommt im Winter auch einen im Graben gelandeten Pkw damit an den Haken, wo man mit einem erwachsenen Schäkel und Gurt eher nix zu tun hat.
Als "immer dabeihab"-Lösung schon alleine wg. des Packmaßes genial.

Das große Bergezeug schlepp ich nicht 24/7 im Auto mit.

Dass es im Wettbewerbseinsatz praktikableres gibt, weiß ich auch. Mir gings nur um die Pauschalisierung.

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Pauschalisieren wollte ich nicht. Aber das Packmaß vom 8m Kinetikseil ist nicht viel größer als vom Hashi-Ken. Ehrlich nicht. Das mit dem Vorteil bei Gräben und wenig Platz ist ein gutes Pro Argument für den Hashi.


10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Wenn wir ehrlich sind, isses eigentlich gut, Hashi und Kinetik zu haben, fuer alle Faelle wink

Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
josch
josch
Münchner Outback
Posts: 637
Joined: May 2002
Juni M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,842,327 Hertha`s Pinte
7,468,272 Pier 18
5,837,285 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,915,954 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,802,285 Neuer Kontinent endeckt
3,527,075 Auf`m Keller
3,383,755 Musik-Empfehlungen
3,032,560 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,538,809 Neue Kfz-Steuer
2,369,444 Alte Möhren ...
Wer ist online 1 members (chrisibubu), 290 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
Lancelot 3
juergenr 3
Dbrick 2
Hartwig 2
Corvus 2
Wildwux 2
Karsten61 2
Adriaan 2
Heutige Geburtstage Micha S., tdj Neueste Mitglieder FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,269
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,282
Posts672,132
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5