Moin,

wei� jemand, ob es f�r B�ros vorgeschrieben ist, einen Feuerlöscher bereitzuhalten?

Hintergrund: bei uns tauchen immer wieder Leute auf, die Feuerl�scher verkaufen wollen. Wir haben hier ca. 250 qm B�rofläche und im zentralen Treppenhaus hängen in jeder Ebene Feuerl�scher gut sichtbar und f�r alle zugänglich Feuerl�scher.

Es handelt sich um einen reinen B�robetrieb ohne irgendwelche (f�r mich plausiblen) besonderen Brandrisiken (keine K�che au�er Kaffeemaschine und Mikrowelle, keine Friteuse, keine "hei�en" Werkzeuge ...). Auch die Heizung ist mit Fernwärme und keine Gasetagenheizung.

Die Herren Feuerl�scherverkäufer machen auf mich den Eindruck einer Dr�ckerkolonne. Sie sagen, man m�ssen bei unserer Fläche wenigstens einen zusätzlichen L�scher im B�ro haben. Nicht dass ich etwas gegen Feuerl�scher habe, zuhause und in der Werkstatt / Garage habe ich welche. Aber da wird auch Gasherd gekocht bzw. mit L�tkolben und Schwei�gerät gearbeitet und es sind jede Menge brennbare Fl�ssigkeiten vorhanden. Hier im B�ro kann aber h�chstens ein Papierkorb abfackeln.

Wie ist das wirklich?

Gru�,
Andreas


Jetzt wieder mit!