Soweit ich weiß wurden ja schon bei den alten mil. Pinzgauern je nach "Auslieferungland" z.B. ganz spezifische Vergaserdüsen eingebaut (natürlich vieles anderes auch modiviziert)
Bei den mil. Versionen wurde immer darauf geachtet wo das Einsatzgebiet lag.
Wie auch beim "Wolf" od. bei uns "Puch G" (bin auch Grazer)
Ein für nordische Länder bestimmter mil. G ist nicht unbedingt speziell geeignet für die Wüste nur weil "G" drauf steht. (was den Motor und dessen spez. Bestückung angeht)

Und was man in Graz noch so hört ... lieber fahren die Wüstenfüchse eher mit 460/61 in den Sand als mit 463. (Klima ist vielleicht eine Problemstelle aber ansonsten eben ein Auto, dass auch in der Wüste irgendwie reparabel ist und nicht wegen elektronischer oder kraftstofftechnischer Gründe nicht mehr fahrbar ist.

Auch unser hehl hans hat 3 verschiedene Gs für 3 verschiedene Zwecke... wahrscheinlich schon weil "G" draufsteht, aber entsprechend modiviziert.

LG aus Graz