Ich finde es ja selbst auch erstaunlich bzw. hatte mit etwas anderem gerechnet, gerade nach den Hinweisen hier.

Die Vibrationen waren wirklich enorm, da war ein regelrechtes Schlagen im Lenkrad, bzw. das Auto hat sich um die Laengsachse aufgeschaukelt - das habe ich selbst sofort reproduzieren koennen auf dem Weg zur Werkstatt. Unter 80km/h nichts zu spueren, und ab der Geschwindigkeit hat es sich sofort derart gesteigert, dass an weiteres Beschleunigen nicht zu denken war, unterhalb von 75km/h hat der G sich dann wieder beruhigt...

Da ich unmittelbar bevor das Problem auftrat noch problemlos damit gefahren war, kann ich mir nur erklaeren, dass evtl. sich die Wuchtgewichte eines Vorderrades geloest hatten. Der bereits Anfang des Jahres getauschte Lenkungsdaempfer war auch definitiv hinueber, ich habe mir das alte Teil zeigen lassen - und da war kein MB-Teil verbaut, geschweige denn die verstaerkte Ausfuehrung. Jetzt ist es der richtige, und mit exakt gewuchteten Reifen ist wie gesagt die Vibration komplett verschwunden, alle weiteren in Frage kommenden Komponenten sind geprueft worden...ich war ja selber eher nicht ueberzeugt, dass das wirklich die Ursache war, aber wenns nun verschwunden ist?!

Ich bin gespannt, ob es nun wieder erneut und so heftig auftreten wird, oder ob wirklich Ruhe herrscht...

Gruss
Jan


2000er G55 lang