Original geschrieben von hendrickson360
Hallo,

Moment das W4A028 sagst du verträgt mehr als das W5A330, aber dann soll bei 280Nm Schluss sein? Das W5A330 ist doch eben für 330NM gedacht, was ja der 606er liefert, der das Getriebe ja soweit mir bekannt auch ausrezt. (www.w463.de)

Und da der M114 ja schon mehr als 280Nm liefert (gut, keine Turbodiesel-NM) würde mich das auch wundern.

Ein Leistungsgesteigerter OM602 müsste ja auch auf etwa 330NM kommen, wenn nicht noch etwas mehr und eben die wirklich Getriebebelastenden Turbodiesel-PS. Wieviel NM hatten/haben denn die hier erwähnten Umbauten, wo es anscheinend hält?



Grüße

Deshalb schrieb ich das ja selbst verwundert. Gibt ja auch W5A mit weniger "dahinter". Mein Umbau hatte 320NM und das W4A028 - Hats locker gehalten, nie ein Problem. Bin damit in Tunesien gewesen und hab ein paar Dünen platt gemacht (bevor eine mich platt gemacht hat). :-)

Inzwischen glaube ich auch, dass diese Info mit dem schwächeren 5. Gang vom Schaltgetriebe stammt und ich Unsinn geschrieben hab. Also nicht verwirren lassen. :-)


10 Dirham!