Servus G-meinde,
Original geschrieben von Oelmotor
... ich habe meinen OM 603 A ja auch nur wegen der roten Plakett weg gegeben.
Aber wenn ich bedenke, das ich in knapp 300 tkm 3 Zylinderköpfe und einen Block mit Kolben verbraucht habe dann ist das sehr ernüchternd.
das ist aber schon etwas extrem, ich hab 2 350er, beim langen ist bei 300.000 km ein Pleuel geflogen - da hat wohl einer der Vorbesitzer den Ölkühler abgeklemmt.
Bei meinem kurzen wurde bei 200.000 km die erste Kopfdichtung gemacht - und ist Padane mit seinem 350er nicht sogar >500.000 km gefahren?

Und die Umrüstung auf die große Wasserpumpe steht bei mir erst noch an. BTW, im Langen wurde als ATM ein 300er Turbo eingebaut und den fahr ich mit überbrückter Visko, ohne MÖL-Kühler aber dafür ab und an mit 3to am Haken oder damit auf unsere Hütte (1600m ü.N.).

Wichtig: Meine beiden 350er haben Klima, das heißt bei 105 Grad schalten sich die Zusatzlüfter ein und eine Wassertemperatur über 110 Grad hatte ich noch nie!

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)