So leid es mir tut und auf die Gefahr hin, mich so richtig unbeliebt zu machen - Aber ProAllrad war mithin das Schlimmste, was unserem Hobby passieren konnte. Allein der Glaube, eine offensichtliche Gesetzeslücke auf Teufel komm raus und wider logischen Denkens auf dem Rechtswege durchfechten zu wollen, ist schon mehr als grotesk. Und sich dann auch noch "ProAllrad" auf die Fahnen zu schreiben und so zu tun, als würde es tatsächlich darum gehen, die Interessen der Allradenthusiasten als breite Masse zu vertreten, setzt dem ganzen eine mehr als negative Pointe auf und ich distanziere mich klar davon als aktiver "Allradler".

Die bittere Wahrheit ist - Du zahlst jetzt fette Beiträge an einen Verein, der nichts tut oder mehr tun kann - Zusätzlich zu den Steuern, die man eigentlich drücken wollte. Halleluja. Die englisch sprechenden Kollegen betiteln sowas wohl als "miserable failure".

Ich spreche aber auch offen mein Mitleid denjenigen aus, die da noch immer drin hängen, sich dem Blödsinn bewusst worden und nun verzweifelt versuchen rauszukommen. Letzteres scheint ja pro forma mehr als schwierig zu sein.


10 Dirham!