Praktisch passen 110er Sättel durchaus an die Roverachse. Es braucht dazu eine Bremsscheibe vom Disco/RRC für hinten und eine Unterlegscheibe zwischen Sattel und Aufnahmefinger ( guckstehier ). Ist nicht elegant, aber geht. Der Abstand von der Sattelunterkante zum Topf der Bremsscheibe ist sehr gering, ohne daß sich das bisher als Nachteil herausstellte. Im RRC ist der Umbau eigentlich sinnarm, weil die Hinterachse ja doch nicht so mitbremst. Beim längeren Radstand und der möglichen, höheren Zuladung vom 110er würde ich aber einen Sinn sehen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Heute gegen mittag hat der Postler leise stöhnend einen Haufen Eisen hier angeliefert Frisch ans Werk hat es sich herausgestellt, dass die nagelneuen Bremsscheiben der Salisbury-Achse NICHT an die Roverachse passen. Also hab ich die flugs geordert, ich hoffe dass die bis morgen da sind. Damit wenigstens was am Auto passiert, habe ich eine Entlüftungsleitung vom Motorraum bis hinten zur Achse verlegt. Endgültig angepasst wird das dann, wenn die Achse wieder drin ist.
soweit alles wieder beieinander. Bremse entlüftet etc. Jetzt hat die Sache noch einen kleinen Haken: die Roverachse baut kürzer wie die Salisbury D. h. Kardanwelle ist zu kurz Kann mir wer sagen, ab welcher VIN die Roverachse im 110er verbaut wurde? Kann das 2A638134 sein, Teilenummer für die Welle FTC4198?